Man glaub es kaum, aber die Dünnringlager halten bei mir genauso lange wie die viel größeren Raceface Pressfit Lager, sogar schon länger. Da mein Tretlager weniger straff als bei anderen Herstellern ist, musste ich etwas mit Klarlack nachhelfen. Bei der geringen Haltbarkeit habe ich schon Ursachenforschung betrieben und bin bei jeder Kurbelmontage sehr penibel und passe auf, dass die inneren Lagerringe nicht zusammengepresst werden.
Ich kann es mir nicht erklären, warum die viel größeren Lager so schnell durch sind. Da ich bisher bei allen meinen 30mm Rädern die ich hatte aller 6-9 Monate die Lager tauschen musste, dachte ich mir, das diese Variante mit DIN Lagern sinnvoller ist. Das Gewicht und vor allem die Möglichkeit das Lager zu tauschen, ohne den Einsatz auszuschlagen um den Rahmen bei dem kurzen Wechselintervall zu schonen sind nur 2 weiter Vorteile.
Ich weis nicht, ob wir den Fertiger nennen dürfen da die Privatperson eigentlich keine Fertigung auf Anfrage machen möchte, sondern nur für den Eigenbedarf baut. Aber den Dank kann ich nicht oft genug aussprechen, falls er mitließt
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
Ich kann es mir nicht erklären, warum die viel größeren Lager so schnell durch sind. Da ich bisher bei allen meinen 30mm Rädern die ich hatte aller 6-9 Monate die Lager tauschen musste, dachte ich mir, das diese Variante mit DIN Lagern sinnvoller ist. Das Gewicht und vor allem die Möglichkeit das Lager zu tauschen, ohne den Einsatz auszuschlagen um den Rahmen bei dem kurzen Wechselintervall zu schonen sind nur 2 weiter Vorteile.
Ich weis nicht, ob wir den Fertiger nennen dürfen da die Privatperson eigentlich keine Fertigung auf Anfrage machen möchte, sondern nur für den Eigenbedarf baut. Aber den Dank kann ich nicht oft genug aussprechen, falls er mitließt