Carbon Innenlagerschalen inkl. Industrielager für 30mm Achse
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
K A Engineering Next SL Cinch 32T Boost hard anodized
Next SL G3 entlackt.G4 Achse Umbau.K A Engineering 32T hard anodized
K A Engineering Next SL Cinch 32T Boost hard anodized
K A Engineering Next SL Cinch 32T Boost hard anodized
Carbon Innenlagerschalen inkl. Industrielager für 30mm Achse
Carbon Innenlagerschalen inkl. Industrielager für 30mm Achse
Carbon Innenlagerschalen inkl. Industrielager für 30mm Achse
BIKE AHEAD 29" THErim 24 SL UD Carbon 28loch
BIKE AHEAD 29" THErim 24 SL UD Carbon 28loch
BIKE AHEAD 29" THErim 24 SL UD Carbon 28loch

Carbon Innenlagerschalen inkl. Industrielager für 30mm Achse

Avatar
0
#1 Falco (04.01.2019, 09:32)
Man glaub es kaum, aber die Dünnringlager halten bei mir genauso lange wie die viel größeren Raceface Pressfit Lager, sogar schon länger. Da mein Tretlager weniger straff als bei anderen Herstellern ist, musste ich etwas mit Klarlack nachhelfen. Bei der geringen Haltbarkeit habe ich schon Ursachenforschung betrieben und bin bei jeder Kurbelmontage sehr penibel und passe auf, dass die inneren Lagerringe nicht zusammengepresst werden.

Ich kann es mir nicht erklären, warum die viel größeren Lager so schnell durch sind. Da ich bisher bei allen meinen 30mm Rädern die ich hatte aller 6-9 Monate die Lager tauschen musste, dachte ich mir, das diese Variante mit DIN Lagern sinnvoller ist. Das Gewicht und vor allem die Möglichkeit das Lager zu tauschen, ohne den Einsatz auszuschlagen um den Rahmen bei dem kurzen Wechselintervall zu schonen sind nur 2 weiter Vorteile.

Ich weis nicht, ob wir den Fertiger nennen dürfen da die Privatperson eigentlich keine Fertigung auf Anfrage machen möchte, sondern nur für den Eigenbedarf baut. Aber den Dank kann ich nicht oft genug aussprechen, falls er mitließt

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

KaiGreene
03.01.2019, 23:18
02.01.2019, 22:29
352
0
Samsung SM-N950F
1/100 s ƒ/1.7 4.3 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden