Commencal Meta HT 20
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Bold Linkin Trail Race
Bold Linkin Trail Race
Bold Linkin Trail Race
Bold Linkin Trail Race
Commencal Meta HT 20
Monster Bike
EinFahrrad
2019 Specialized S–Works Enduro
2019 Specialized S–Works Enduro
2019 Specialized S–Works Enduro

Commencal Meta HT 20 im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Ich wollte die Optik des Komplettbike beibehalten, das Bike aber noch etwas kindgerechter und leichter aufbauen ohne dabei die Kosten aus den Augen zu verlieren. Die Plus-Bereifung musste weichen und zahlreiche Parts wurden durch leichtere und passendere Teile getauscht. Der Junior hat Spaß damit.

RAHMEN: Commencal Meta HT 20+
GABEL: RIDE ALPHA Prodigy Enduro 20’’, 100 mm, Air Spring, 15 mm-Steckachse
BREMSEN: TEKTRO HD-M 282 Junior mit Quaxar Lynx-Scheiben V 160 mm, R 140 mm
SCHALTHEBEL: Sram X7 9-fach
SCHALTWERK: Sram X9, Short-Cage, 9-fach
KASSETTE: SRAM PG 990, 9-fach, 11-32
KETTE: SRAM
KETTENFÜHRUNG: Universal
INNENLAGER: Neco BB
KURBEL: Rotor BCD, 127mm, RIDE ALPHA-Kettenblatt, 32T
PEDALEN: Wellgo C 271
LAUFRADSATZ: ALEXRIMS MD30 mit Formula Kids-Naben
REIFEN: Kenda Small Block Eight DTC 20 x 2,10"
SCHLÄUCHE: Schwalbe 20" Superleicht
VORBAU: ONOFF Stoic, 30 mm, 0°
LENKER: RIDE ALPHA Kids, auf 540 mm gekürzt
GRIFFE: RIDE ALPHA Lock-On
STEUERSATZ: RIDE ALPHA ZS44
STÜTZE: RIDE ALPHA
SATTELKLEMME: Commencal
SATTEL: RIDE ALPHA
Avatar
1
#1 p-j-u-s-k-e (28.12.2018, 22:29)
Richtig schön! Nur aus Interesse: was wiegt denn das Fahrrad? Und wie hoch ist das Budget am Ende ausgefallen? Grüße, Peter
Avatar
0
#2 MirSch (29.12.2018, 06:23)
Danke.
@p-j-u-s-k-e : Das Bike wiegt inkl. Pedale ca. 9,7 kg.
Vom Budget her liegt es bei ca. 700 Euro, ich habe im Sale zugeschlagen, als es für ganz kurze Zeit anstelle von 899,-Euro für 649,- Euro bei CRC angeboten wurde.
Avatar
1
#3 p-j-u-s-k-e (08.01.2019, 20:37)
Dann ist das auf alle Fälle ein sehr gutes Gewicht (bezogen auf den Preis)!
Avatar
0
#4 MirSch (08.01.2019, 20:43)
Ja, im Originalzustand war das ca. 1 kg schwerer. Vom Gewicht her ist das jetzt ganz okay und der Junior kommt, obwohl er noch etwas zu klein dafür ist, schon gut damit klar.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

MirSch
27.12.2018, 14:05
27.12.2018, 12:15
1545
9
Bike der Woche [Vorschläge]
Canon EOS 600D
1/100 s ƒ/5.6 31 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden