Winter Bike Season is on
Mehr Fotos im Album "Foto der Woche (Vorschläge)":
Vor dem großen Schnee
Pleasure Trail
Advent auf andalusisch
kleine Winterflucht nach Spanish Utah
Winter Bike Season is on
AA74B9AE-15CC-47CB-8AAF-9AA2F2359A4F
Haizi Valley
frosty climb
behind
ride

Winter Bike Season is on im Album Foto der Woche (Vorschläge)

Foto: Valentin Rapp
Fahrer: Bernd Hassmann
Avatar
0
#1 Falco (06.12.2018, 20:32)
Hab mich eben gefragt warum der Fahrer nicht halbtransparent ist. Denn eigentlich müsste die Lampe den Schnee soweit aufhellen das dieser im Motiv durchscheint.

Doch wenn ich mir den Traileinstieg oben so ansehe, dann vermute ich zu verstehen wie das Bild entstanden ist.
Mit ausgeschalteter Lenkerlampe und sehr fokussierter Helmlampe wurde vermieden den Trail auszuleuchten, damit nur das Blitzlicht den Schnee trifft und kein halbtransparentes Motiv wegen durchscheinenden Schnee zustande kommt.
Clever!

Wenn ich mal wieder ein Blitzbild im Dunkeln mache, dann wird der Fahrer ohne Lampe runter geschickt.

ISO 2500 und 15s Belichtungszeit wäre deutlich besser gewesen, aber das bekommt man ja meist erst hinterher mit.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

FlowValley
05.12.2018, 15:32
28.11.2018, 20:06
558
35
Foto der Woche (Vorschläge)
Canon EOS 5D Mark III
30,0 s ƒ/1.4 24 mm ISO 1250

Benutzer auf diesem Bild

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden