Das hast du richtig erkannt.
Das ist zwar keine Schraube die ich nach Drehmoment anziehen würde, genau so wie die Bleeding Schrauben oder Belagschraube der Bremszange, aber es ist gut zu wissen wann fest, zu fest ist
Wie Du schon schreibst, manchmal kann man seinem Gefühl in der Hand vertrauen.
Und übrigens: Allein die Angabe der 0,5 NM der Bleedingsschraube bei einer Magura ist der beste Grund, eine andere Bremse zu verbauen.
Manchmal aber eben auch nicht.
Als ich das erste mal meine MT6 entlüftet hatte, hatte ich die dumme KUNSTSTOFF-Schraube zu fest angezogen.
Dass die Schraube danach defekt war, war mir egal, aber krieg mal einen Kunststoff-"Knubbel" mit kaputtem Gewinde und Sechskant aus einem Bremshebel raus.
Seit dem bin ich über vorsichtig
Die MT5 war dabei, wenn die es nicht mehr tut kommt eine Saint oder Hope ins Haus.
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Das ist zwar keine Schraube die ich nach Drehmoment anziehen würde, genau so wie die Bleeding Schrauben oder Belagschraube der Bremszange, aber es ist gut zu wissen wann fest, zu fest ist
Und übrigens: Allein die Angabe der 0,5 NM der Bleedingsschraube bei einer Magura ist der beste Grund, eine andere Bremse zu verbauen.
Als ich das erste mal meine MT6 entlüftet hatte, hatte ich die dumme KUNSTSTOFF-Schraube zu fest angezogen.
Dass die Schraube danach defekt war, war mir egal, aber krieg mal einen Kunststoff-"Knubbel" mit kaputtem Gewinde und Sechskant aus einem Bremshebel raus.
Seit dem bin ich über vorsichtig
Die MT5 war dabei, wenn die es nicht mehr tut kommt eine Saint oder Hope ins Haus.