Theoretisch sehr einfach
Okay, das Fahrrad wird gar nicht bergab gefahren - aber der Effekt ist der gleiche
Myles Rockwell fuhr trotz extra-steilem Lenkwinkel hiermit ziemlich schnell bergab (dieses Kettenblatt!)
Das dagegen ist die Moderne
Theoretisch sehr einfach
In diesem Bild lässt sich der Geometriezusammenhang erkennen: Ein flacherer Lenkwinkel erzeugt einen größeren Nachlauf und hierdurch mehr Laufruhe.
Mehr Nachlauf führt zu mehr Laufruhe

Theoretisch sehr einfach im Album Gradwanderung - auf den Lenkwinkel kommt es an

der "Lenkwinkel", eigentlich der Lenkkopfwinkel, beschreibt die Neigung der Federgabel im Rahmen. Praktisch ändert sich dieser Winkel aber ständig und beeinflusst dadurch das Fahrverhalten maßgeblich.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

nuts
21.01.2018, 16:19
?
609
0
Dreh-Momente am Dienstag
Gradwanderung - auf den Lenkwinkel kommt es an

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden