Dass das Niveau bei einem Weltcup einfach unfassbar ist, wird vor allem deutlich, wenn man die Fahrer vor Ort vom Streckenrand aus beobachtet. Laurie Greenland sieht schon im Live Stream aus, als würde er sich permanent überm Limit bewegen. Stimmt!
Mehr Fotos im Album "Rückblick 2017 - Moritz":
Willkommen im Dschungel! Vom Regenwald war dank monatelanger Trockenheit bei der WM in Australien nicht mehr viel übrig. Stattdessen war einfach überall Staub
Kurz nach der Entstehung dieses Bildes fliegt Rémi Thirion in der Quali in Leogang viel zu weit über den Zielsprung und muss mit dem Rettungshelikopter abtransportiert werden.
Sam Hill eine absolute Mountainbike-Legende. 2017 ist der Australier EWS-Gesamtsieger geworden und in Fort William beim Downhill-Weltcup gestartet, um die Norm für die WM in seinem Heimatland zu schaffen.
Dass das Niveau bei einem Weltcup einfach unfassbar ist, wird vor allem deutlich, wenn man die Fahrer vor Ort vom Streckenrand aus beobachtet. Laurie Greenland sieht schon im Live Stream aus, als würde er sich permanent überm Limit bewegen. Stimmt!
Arbeiten, wo andere Urlaub machen! Im Whistler Bike Park eine Woche diverse Fahrräder auf Herz und Nieren testen ist definitiv ein positiver Aspekt der Tätigkeit als Mountainbike-Journalist.
Bei einem Weltcup bleibt normalerweise fast keine Zeit für fotografische Experimente – vor allem nicht, wenn man nur am Finaltag Fotos macht. Umso schöner ist es dann, wenn so ein Experiment auf Anhieb klappt
Lourdes, Frankreich, Weltcup-Auftakt, Mega-Strecke und Kaiserwetter – zumindest noch beim Finale der Junioren. Hier scrubbt Kaos Seagrave in Richtung Ziellinie. Kurz danach macht ein heftiger Sturm die Strecke praktisch unfahrbar.
Ich war zwar schon diverse Male in Whistler, doch die Whip Off Worlds hab ich bis zu diesem Jahr immer verpasst. Im Gegensatz dazu ist Finn Iles trotz seiner jungen Jahre ein fester Bestandteil des Spektakels
Das Finale in Mont-Sainte-Anne war das absolute Kontrastprogramm zum staubtrockenen Training in Kanada. Wie beim Auftakt in Lourdes verwandelte heftigster Regen die Strecke in eine einzige Rutschbahn aus Matsch
Das wohl heißeste Thema des Jahres war mal wieder die Laufradgröße: Erst wollten alle 29er fahren, dann sind viele Fahrer wieder zurückgewechselt. Thibaut Ruffin war einer der wenigen Fahrer, die konsequent bei den Wagon Wheels geblieben sind.

Dass das Niveau bei einem Weltcup einfach unfassbar ist, wird vor allem deutlich, wenn man die Fahrer vor Ort vom Streckenrand aus beobachtet. Laurie Greenland sieht schon im Live Stream aus, als würde er sich permanent überm Limit bewegen. Stimmt! im Album Rückblick 2017 - Moritz

Downhill-Weltcup #2 / Laurie Greenland / Fort William, Schottland | Nikon D750 | 1/2500 s | ƒ/4 | 120 mm | ISO 160

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Moritz
30.12.2017, 01:18
03.06.2017, 15:05
309
0
2017 - MTB-News.de
Rückblick 2017 - Moritz
Nikon D750
1/2500 s ƒ/4 120 mm ISO 160

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden