Trek 7000-8900 Details2
Mehr Fotos im Album "Classic Bikes":
20171125 220331
20171125 132658
20171125 220303
Trek 7000 Decal
Trek 7000-8900 Details2
Trek 7000-8900 Details1
Trek 7000-8900 Rohre
Trek 7000-8900 lenken
Trek 7000-8900 sitzen
Trek 7000-8900 Hintern

Trek 7000-8900 Details2 im Album Classic Bikes

Avatar
0
#1 tom198 (08.02.2019, 20:08)
Total absurde Konstruktion. Wenn ohnehin nur auf eine Seite der Bremse Zug ausgeübt wird, kann man sich das Gelenk, den Bowdenzug und den Bremsarm auf der in Fahrtrichtung rechten Seite auch sparen. Hätte man das Desgn zu Ende gedacht, würde man den Bremsbelag dort starr montieren.
Avatar
0
#2 tkleppe (10.02.2019, 13:36)
Das Gelenk ist mittig drehbar gelagert und erfüllt seine Aufgabe sehr gut: bei gleicher Federkraft rechts und links (gegeben!) nimmt es beide "Leerwege" gleichmäßig auf und legt die Beläge gleichzeitig an die Felge. Weitere Vorteile: kommt nicht von Shimano ; wenn egal welches der Seile reißt wird keine Schlaufe eine Vollbremsung einleiten (bei einer geschlossenen "Schlaufe" zwischen den Bremsarmen sind Fanghaken oder Kotflügel sonst Pflicht). Mich stört auf dem Bild nur der viel zu breite Kotflügel.
Gruß
Thomas
Avatar
0
#3 tom198 (20.02.2019, 00:06)
Aah okay, jetzt habe ich die Konstruktion verstanden. Vielen Dank.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

tkleppe
01.12.2017, 15:38
23.03.2014, 15:21
959
1
Classic Bikes
Panasonic DMC-TZ10
1/125 s ƒ/3.4 5 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden