171108 Reifen ABC Auflösung
Mehr Fotos im Album "Winterpokal_Tagebuch":
171112 Panzerbauwald
171112 OL Postenschirm
171112 Oberhausen Museumsgleis
171112 KOMM nach Essen Borbeck
171108 Reifen ABC Auflösung
171109 11 Biketouren
171108 Reifen ABC
171110 Vorbereitung Sessionsstart
171110 Linux bei der DB
171110 Carbon clean

171108 Reifen ABC Auflösung im Album Winterpokal_Tagebuch

Avatar
0
#1 frostydragon (11.11.2017, 19:05)
Das muss aber n uralter Mountain King sein. So n offenes Profil hat der ja seit Jahren nich mehr.
Avatar
0
#2 mattin (12.11.2017, 16:18)
Hallo frostydragon, du liegst mit deiner Vermutung sehr richtig. Hätte es statt "Reifenwahl" (https://www.mtb-news.de/forum/t/winterpokal-tagebuch.859885/#post-14895792) auch "Reifenmuseum" nennen können. 2008 wurde der MK in den Zeitschriften noch mit dem offenen Dreiecksprofil getestet (BIKE 4/08, MB 10/08), hatte in der Premiumversion mit angeblich 180 tpi eine Super-Karkasse - und war "sehr gut" aber eben nicht "überragend" bzw. "super" wie Schwalbes Nobby Nic. In BIKE 10/10 ist dann der MK in 2.2 Breite drin. Die hätten eigentlich lieber 2.4 getestet, war aber noch nicht lieferbar. Urteil für den neuen MK "sehr gut", für den Nobby Nic "super".
Ach ja, auch die anderen sind z.T. alte Schätzchen. V158 ist nicht mehr zu finden, Rapid Rob gibt's nicht mehr grau und bei Hans Dampf sieht das Profil zwar noch so aus, mit ADDIX hat sich aber die Gummimischung geändert. Interessant: Schwörte Schalbe vor kurzem noch auf sein Triple-Compound, wird daraus jetzt ein Geschäftsgeheimnis gemacht. Die Aussage, dass die Performance sich während der Lebensdauer nicht ändert, lässt darauf schließen, dass es keine Dreifach-Gummimischung mehr gibt.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

mattin
11.11.2017, 18:24
?
689
0
Winterpokal_Tagebuch

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden