Unterwegs mit der Zeitmaschine
Unterwegs mit der Zeitmaschine
Unterwegs mit der Zeitmaschine
Unterwegs mit der Zeitmaschine
Unterwegs mit der Zeitmaschine
Unterwegs mit der Zeitmaschine
Unterwegs mit der Zeitmaschine
Unterwegs mit der Zeitmaschine
Unterwegs mit der Zeitmaschine
Unterwegs mit der Zeitmaschine
Unterwegs mit der Zeitmaschine

Unterwegs mit der Zeitmaschine im Album 01.1 Touren : f_t_l's Überlandfahrten

1662 n. Chr.
Etwa um 1662, als der Reichfreiherr Johann Lothar Waldbott von Bassenheim auf dem Karmelenberg eine Marienkapelle bauen ließ, hat er rund 150 Bäume pflanzen lassen. Dort, wo der Bassenheimer Wald aufhörte und freies Feld sich bis zum Karmelenberg sich dafür anbot. Von der damals enstandenen Baumallee sind heute noch 106 vorhanden: Rotbuchen, Stileichen, Sommer- und Winterlinden, Roßkastanien. Eine mächtige Linde hat fast einen Umfang von 8 m. Manche Bäume sind sehr eigenwillig gewachsen, alle aber flößen beim betrachten Ehrfurcht ein. Die Natur hat dafür gesorgt, daß inzwischen auch andere, jüngere Bäume die Baumallee verschönern, so Birken, Weiden und Eschen.

https://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-mit-dem-29er-unterwegs.464451/page-722#post-14786759

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

f_t_l
16.09.2017, 19:06
16.09.2017, 12:16
82
0
01.1 Touren : f_t_l's Überlandfahrten
Canon PowerShot SX200 IS
1/20 s ƒ/3.4 5 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden