Eines der auffälligsten Merkmale am Commençal Supreme SX ist der HPP-Hinterbau inklusive hohem Drehpunkt und Umlenkung der Kette
Mehr Fotos im Album "Commencal Supreme SX":
Commencal Supreme SX Test-9
Commencal Supreme SX Test-10
Commencal Supreme SX Test-11
Moto Foam schützt die Leerräume im Rahmen vor Dreck – ein schönes Detail!
Eines der auffälligsten Merkmale am Commençal Supreme SX ist der HPP-Hinterbau inklusive hohem Drehpunkt und Umlenkung der Kette
Die eigenwillige Führung der Kette soll Antriebseinflüsse minimieren und ein sensibles Ansprechverhalten des Dämpfers garantieren.
Hinten kommt ein RockShox Super Deluxe RC3-Dämpfer zum Einsatz
Commencal Supreme SX Test-16
Rock Shox Super Deluxe RC3 Dämpfer
An den freiliegenden Stellen sind die Züge zusätzlich geschützt.

Eines der auffälligsten Merkmale am Commençal Supreme SX ist der HPP-Hinterbau inklusive hohem Drehpunkt und Umlenkung der Kette im Album Commencal Supreme SX

das sorgt unter anderem dafür, dass sich die Kettenstreben auf dem Trail spürbar längen. Insgesamt fällt das Commençal Supreme SX eher geräumig aus und ist in 4 Größen erhältlich.
Avatar
0
#1 franticz (16.11.2017, 12:32)
Die Kraftübertragung von der Kurbel muss doch spürbar schlechter sein, oder sehe ich das falsch?
Avatar
2
#2 KHUJAND (16.11.2017, 12:44)
ich halte da garnix von

Sieht auch noch hässlich aus ! ! !
Avatar
1
#3 spikychris (16.11.2017, 12:48)
Ich finds ganz schön knorke!
Avatar
1
#4 MichlAugustin (17.11.2017, 07:23)
Das kettenblatt ist schneller verschlissen... Und schaut auch noch blöd aus ^^
Avatar
0
#5 spikychris (17.11.2017, 12:06)
Wie soll das Kettenblatt denn schneller verschleißen? Vll habe ich ja auch einen Denkfehler, aber ich würde meinen, dass es sogar weniger Verschleiß haben müsste, da weniger Kettenkontakt.
Avatar
0
#6 MichlAugustin (17.11.2017, 12:23)
Je weniger umschlingung der kette desto mehr Verschleiß ,weil weniger Zähne mehr Kraft aushalten müssen ...
Avatar
0
#7 spikychris (17.11.2017, 13:13)
Mhmm.. Jetzt machts Sinn.
Avatar
0
#8 MichlAugustin (17.11.2017, 13:14)
War schon immer so
Avatar
2
#9 Force325 (03.12.2017, 14:28)
@franticz

Die kraftübertragung ist nicht spürbar schlechter. Im Grunde genommen spürst du da keinen unterschied. Du hörst ihn nur, nämlich das du nichts mehr hörst, der Antrieb ist gerade wenn es rumpelig wird geräuschlos.

@michlaugustin

Verschleiß ist nicht die Rede wert. Unwesentlich und auch nicht teuer im ersatz.


Wie auch immer, der hinterbau ist genial. Das hat aber auch schon das dh v4 unter Beweis gestellt.

Fahrt das Bike mal ausgiebig, dann könnt ihr immer noch meckern.
Avatar
0
#10 KHUJAND (03.12.2017, 17:13)
Force...
wir wollen doch garnicht mecker.


Man kann sich auch zu tode konstruiren.
Avatar
0
#11 MichlAugustin (03.12.2017, 17:36)
Stimmt .... wenn man sich den Berg hoch fahren oder sonnst was lässt , hält das ritzel länger..aber wenn man normal so fahren würde ist es schneller runter als normal
Avatar
0
#12 Koohgie (03.12.2017, 18:16)
ich hatte mal ein corsair, da längte sich der hinterbau ebenfalls, dazu war ein zweiter dämpfer zuständig. das gefühl in einem wurzelfeld, gefühlt, nicht langsamer zu werden ist sehr geil. leider war mir der rahmen viel zu kurz, sonst hätt ich ihn immer noch.
Avatar
0
#13 Force325 (03.12.2017, 19:32)
@MichlAugustin

Definiere normal


Wie auch immer. Kettenblätter sind verschleissteile und kosten ja nicht die welt.


Avatar
0
#14 MichlAugustin (03.12.2017, 20:14)
Das ist locker doppelt so schnell runter gefahren ...als wenn die kette *normal* auf dem kettenblatt liegt
Avatar
0
#15 Force325 (03.12.2017, 20:28)
Wie errechnest du den doppelt so schnellen verschleiß?
Interessiert mich wirklich.
Avatar
0
#16 MichlAugustin (03.12.2017, 20:31)
Das ist selbst getestet... Ich hab auch ein ähnliches System mit der Umgebung und hab dafür den Vergleich... fahr im Jahr 17.000km und weiß wann was verschlissen ist.
Ist ja nicht nur bei mir so mit dem Verschleiß
Avatar
1
#17 Force325 (03.12.2017, 20:49)
Selbst getestet nachdem das Bike erst vor kurzem auf dem Markt kam. Lassen wir deine Erfahrungswerte mal so stehen^^.
Avatar
6
#18 leobiker16 (03.12.2017, 21:10)
Mal wieder viele Ingenieure mit Internetdiplom unterwegs hier, cool.
Avatar
0
#19 Pixelsign (04.12.2017, 07:06)
Der Verschleiß im Antrieb ist bei einem derartigen Bike völlig irrelevant. Ist ja nicht so als ob man damit lange Touren fahren würde.
Avatar
0
#20 MichlAugustin (04.12.2017, 08:52)
Ich hab nicht gesagt das ich genau dieses bei gefahren bin ... es gibt noch einige Hersteller die dieses so bauen .... aber ich lass euch jetzt einfach den glauben das es langerhält

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Ehrenfeld
12.09.2017, 14:53
14.08.2017, 21:10
1917
1
Karte
2017 - Whistler Biketests
Commencal Supreme SX
Canon EOS 5D Mark IV
1/1600 s ƒ/4.5 100 mm ISO 320

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden