Bild zurück
Bild vor
0
Wer Weiß die Antwort ?
Mehr Fotos im Album "Diverses":
Wer Weiß die Antwort ?
Firmen weihnachtsgeschenk 2016
Dänische Designer Bluetooth Box

Wer Weiß die Antwort ? im Album Diverses

Liebe Mitbiker , Liebe Mitbikerinen ..... Ich stelle mir die Frage , was sind diese “Trailbikes“ ..... Als ich mit dem Hobby aufhörte gab es so was nicht . Ich hab zwar danach gegoogelt aber fand mehr oder weniger diverse Auslegungen ..... Ich bekomme ein bike mit ca 120mm ..... ist dies dann auch so ein bike ? .... Bzw mit welchen Parts kann ich so ein Trailbike Kreieren ??? Ich dachte ich frage die Leute mal die eins fahren bzw die sich da besser auskennen .
Avatar
0
#1 Louislow (28.04.2017, 19:00)
Vllt ein Bike was genau auf dich und die Strecke getrimmt ist? Grad gesehen und frag mich auch grad.
Avatar
0
#2 Maka-2016 (28.04.2017, 19:04)
Ha ..... schon 2 die es interessiert .... Was ich bis jetzt weiß ist .... das sie federwege von 120-140mm haben sollen , klingt für mich nach enduros von vor 5-6 jahren.
Avatar
0
#3 Louislow (28.04.2017, 19:28)
Mein "Enduro" fährt Trail etc. ob es will oder nicht
Avatar
1
#4 Brainman (28.04.2017, 19:52)
Der Weg (Trail) ist das Ziel egal mit welchem Bike
Avatar
0
#5 Maka-2016 (28.04.2017, 19:53)
Klar , aber ich denke du weißt auch was ich meine.
Avatar
0
#6 Brainman (28.04.2017, 20:23)
Im Grunde sind Trail Bikes das "eine für alles" Bike. +/- 120 Federweg damit man eben auch noch vernünftig Bergauf fahren kann, ohne auf einer wippenden Gummikuh zu sitzen, aber eben Reserven hat um es Bergab auch mal laufen zu lassen.
Avatar
0
#7 Maka-2016 (28.04.2017, 20:33)
Ah ok .... danke .... im grunde hat man also vom aufbau her sehr viel freiraum .
Avatar
1
#8 frostydragon (28.04.2017, 22:14)
im großen und ganzen istn all mountain bike n trailbike. größere räder, steilere winkel, weniger federweg (wenns nich eh n hardtail is) als zb n enduro, aber trotzdem noch okay bergab.

die ganzen bezeichnungen ändern sich doch eh dauernd. sagt ja auch keiner mehr freerider. is jetz alles enduro, superenduro, blaaa
Avatar
0
#9 imfluss (28.04.2017, 23:35)
Ein Trailbike ist verspielter und etwas schluckfreudiger als ein CC/Marathonbike, allerdings wendiger und oft leichter/bergauf besser zu treten als ein Enduro.
Typische Geo-Werte sind Lenkwinkel um die 66-67°, kurze Kettenstreben, mittel-langer Reach und eher tiefe Tretlager.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Maka-2016
28.04.2017, 18:46
?
2118
0
Diverses

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden