Falknis pano Co
Mehr Fotos im Album "Bündner Herrschaft":
Regitzer im Schnee
Regitzer im Schnee pano
Regitzer 1
Licht Schatten
Falknis pano Co
Falknis
Gonzen
Matlusch
Matlusch 2
Duerrwald

Falknis pano Co im Album Bündner Herrschaft

Frühling in den Alpen?
Avatar
0
#1 Redaktion (18.02.2017, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 18.02.2017 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#2 nebeljäger (18.02.2017, 08:55)
Mille Gracie! Hab ichs doch noch mal geschafft
Avatar
0
#3 digi-foto.at (18.02.2017, 16:31)
Wär ja eigentlich echt ein geniales Foto, nur die "Weichzeichnung" im Vordergrund verhunzt das Foto mMn ..

Sollte das durch Bearbeitung nach Bokeh ausschauen (was es absolut nicht tut) oder ist da so was schief gegangen?

lg
Kurt
Avatar
0
#4 nebeljäger (18.02.2017, 16:56)
Das Bild(stitch aus 2 Aufnahmen)wurde von mir recht lieblos aufgenommen und der Renderer hat nebenbei auch noch etwas unmotiviert gewerkelt. Hätte ich geahnt das es die FDT Jury erspäht, hätte ich mir mehr Mühe gegeben...
Avatar
0
#5 digi-foto.at (18.02.2017, 17:06)
Ah ..O.K.. danke für die Info.
Avatar
0
#6 berglaus (20.02.2017, 19:39)
Bitter eigentlich, dass so ein Photoshop-Fail zum FdT gewählt wird (man beachte den Berg im Hintergrund knapp neben dem Fahrer). Da muss man sich schon fragen, wer hier wie und warum stimmen darf…
Avatar
0
#7 nebeljäger (20.02.2017, 19:55)
..hab da schon weitaus schlimmeres gesehen....
aber vielleicht gehts mehr um die Wirkung des Fotos und nicht so um fototechnisches...

Nebenbei, versetzte dich mal in die Lage der Jury in der Bilderflut ein paar "passende" Fotos zu selektieren... bedenkt man dies, kann man gleich die ganze FDT Wahl in Frage stellen...
just my2cents..
Avatar
0
#8 nebeljäger (20.02.2017, 20:05)
....uuund sollte man nicht auch noch unterscheiden mit welchem Materialaufwand das Bild gemacht wurde...

Blitzanlagen, Fette Vollformat Cams, vers. Handycam bei schei%% Lichtverhältnissen
sollte man nicht unterscheiden ob Bikepark oder Hochalpin wo jedes Gramm Ausrüstung es schon zuviel ist...

und und und....
Avatar
0
#9 berglaus (21.02.2017, 00:06)
Bin da ganz bei dir. Ein gutes Foto hat nichts mit Materialaufwand zu tun und auch nicht mit technischer Bildqualität im Sinne von Sensor- und Objektivqualität. Es gibt super gute Handybilder (und auch Motive, die mit einem Handy eben nicht mehr vernünftig eingefangen werden können). Aber es heißt halt nicht ohne Grund Foto des Tages und nicht Grafikarbeit des Tages. Wenn man schon verschiedene Frames zu einem Bild zusammenbastelt, dann bitte auch gut. Solch schlampiges Composing ist dagegen einfach nur ärgerlich – speziell für Leute, die auf klassisch fotografische Art, also indem sie versuchen den richtigen Ort und Blick zur richtigen Zeit zu finden, diese Webseite bereichern. Und wer das nicht sieht oder sich nicht die Zeit nehmen will, das zu sehen, hat in einer Jury auch nichts verloren…
Avatar
1
#10 nebeljäger (21.02.2017, 18:01)
@berglaus
leider wird es wenig nützen hier unter meinem Foto gross rundumzuschlagen... wenn es dich wirklich so stört, warum nicht gleich eine Nachricht an die FDT Redaktion?

Nebenbei wäre es bei so viel Kritik deinerseits nicht angebracht selbst was fotografisch beizusteuern, dass von der Jury gesichtet werden kann?
Avatar
0
#11 berglaus (21.02.2017, 18:50)
Sorry, ich wollte dir nicht auf die fotografischen Zehen treten… Grundsätzlich ist es mir ja egal, nur in dem Fall hab ich mich halt ein wenig geärgert. Es gibt viele schöne FdTs, deshalb klick ich mich gerne durch, auch wenn ich mal eine Zeit nicht auf der HP war, deshalb auch der späte Kommentar. Wie gesagt, ich wollte keinen Schlips betreten (auch wenn die eh am Do abgeschnitten werden).

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

nebeljäger
16.02.2017, 17:43
16.02.2017, 12:33
2413
29
Foto der Woche 18.02.2017
Bündner Herrschaft
Canon PowerShot G7 X
1/1250 s ƒ/4 8.8 mm ISO 125

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden