Bild zurück
Bild vor
0
Gabel + VR Bremse
Mehr Fotos im Album "Yeti SB5.5C":
SB55C
SB55C-9
SB55C-8
SB55C-7
SB55C-6
SB55C-5
SB55C-4
SB55C-3
SB55C-2
Gabel + VR Bremse

Gabel + VR Bremse im Album Yeti SB5.5C

Avatar
0
#1 Ozzi (10.01.2017, 15:50)
na sieh an... das schaut doch schon mal ganz gut aus
Avatar
0
#2 Single (10.01.2017, 16:07)
@ozzi Ja bei der Bremse bin ich noch am überlegen
Avatar
0
#3 Ozzi (10.01.2017, 16:38)
mt7 von danny macblabla .. gut das raceline yellow muss natürlich zum gesamtbike grob passen
Avatar
0
#4 Single (10.01.2017, 17:11)
@ozzi dachte eher an eine "normale" Saint. Funktioniert, Bremst, passt
Avatar
0
#5 Ozzi (10.01.2017, 17:53)
macht man natürlich so gesehen nie was falsch
hab mir fpr meinen aufbau mal die oben genannten maguras gegönnt... mal sehen ob die bremspower und die dosierbarkeit des druckpunkts wirklich so überragend sind, wie alle mt7-fahrer behaupten... ansonsten kommen sie bis zum rentenalter in den schrank und werden dann als oldschool-sammlerstück verhökert

was haste noch so teilemäßig im aufgebot für deine allround-enduro?
Avatar
0
#6 Single (10.01.2017, 18:08)
@Ozzi Bis jetzt ist nur die Gabel gekommen.

Grob kommt morgen/übermorgen: 5.5C, Full Enve, und der normale Kram halt
Avatar
0
#7 Ozzi (10.01.2017, 19:06)
ah also wie auf der gabel schon zu erkennen war.. ein yeti ^_^
is bei mir gerade nicht in der preisliste, genauso wie die teuren enve-teile... aber beim gewicht pack ich dein bike evtl.
allerdings dauerts bei mir noch einige wochen bis da was steht... hab auch erst 36 und bremsen
Avatar
0
#8 Single (10.01.2017, 19:53)
@ozzi mir ging es noch NIE ums Gewicht irgendwie, baue es eher nach Funktionalität und Optik auf
Wird aber ganz schick denke ich
Avatar
0
#9 Ozzi (10.01.2017, 20:04)
das eine muss das andere nicht unbedingt ausschließen

aber klaro.. wird n sahneschlitten

im grunde hättest doch Paddys yeti direkt abkaufen können (oder?)
http://fotos.mtb-news.de/p/2077187
Avatar
0
#10 Single (10.01.2017, 23:30)
@ozzi nicht ganz kommt aber schon nah dran! Habe aber auch einen XL Rahmen, ich weiß noch ob Paddy den nicht in L fährt/hat. Meins wird etwas cleaner, aber ist auch noch nicht 120% fertig.
Bin gespannt! Und freue mich schon wie ein kleines Kind ^^
Avatar
0
#11 hardtail rider (11.01.2017, 07:20)
Yes, Endlich wieder eine Singel Bonzen Karre Ich freu mich drauf
Avatar
1
#12 Single (11.01.2017, 11:08)
@hardtail rider
Avatar
0
#13 Single (16.01.2017, 09:59)
@Ozzi Hier mal so weit ich bis jetzt gekommen bin. Leider habe ich den Schaltzug verhuntzt, sodass ich einen neuen besorgen muss Habe zu lange nicht mehr geschraubt. Ist auch vieles neu für mich (y)

Aber bis hier hin gefällt es mir schonmal sehr gut! http://www.mtb-news.de/forum/t/yeti-sb5-5c.813266/page-3
Avatar
0
#14 Ozzi (20.01.2017, 17:38)

schaut doch schon ganz gut aus...
hast schon 12fach schaltung oder 11fach?
bin da nicht so bewandert.. ^^*
bei meinem enduroprojekt verwende ich zum ersten mal ne 11fach von sram... mal sehen, ob das so weltbewegend ist bzw. wird
in sachen dämpfer würde ich dir zum float x2 mit dem 3pos hebel raten, wenn du noch paar euro über hast
da du ja nach whistler machst, würde ich an deiner stelle schon einen potenten dämpfer verbauen, ohne einschränkungen bzw. eventueller limitierung, gerade wenns ordentlich zügig bergab geht...

ansonsten. njarr bau halt mal fertig auf

Avatar
0
#15 Single (24.01.2017, 09:27)
@ozzi Ja ich fahre derzeit 11fach, ich hatte überlegt die 12fach Eagle Schaltung zu verbauen, jedoch war mir Optik und Preis zu derbe.

Beim Dämpfer hatte ich auch schon überlegt, gerade vllt sogar als Ersatz für Whistler und die schnellen derberen Strecken. Kostet jedoch auch 1-2 Mark
Am Wochenende mache ich es fertig (y)
Avatar
1
#16 Single (28.01.2017, 19:08)
@ozzi habe fertig
Avatar
0
#17 Ozzi (28.01.2017, 19:28)
ist schon ein schönes teil das yeti..
das ist eines der wenigen modelle, die als 29er nicht unförmig ausschauen... ist allerdings auch nicht meine gewählte preisklasse ^^
ich steig jetzt erstmal von 26" langsam auf 27.5" um ... und dann wirds wohl bei mir erstmal lange zeit ruhig bleiben ... das nächste bzw. die nächsten bikes werden dann nur noch fürs söhnchen aufgebaut

kannst du mir mal dein yeti an die waage hängen? ich weiß du baust nicht nach leichtbau.. aber neugierig bin ich dennoch
Avatar
0
#18 Single (28.01.2017, 19:32)
Oh ja! Also ich muss sagen bei einem XL Rahmen sehen die 29" Enve echt nicht fehl am Platz aus. Bin positiv überrascht. Ich bin eben auf dem Hof gefahren und muss sagen HAMMER! Größe perfekt und ich fühle mich direkt wohl

Genaues kann ich jedoch erst beim Fahren sagen. Muss nun noch viel Zubehör besorgen: Helm, Rucksack, Brillen, Hosen, Schuhe usw usw

habe selber keine Waage, muss mal meine Kollegen fragen. Tippe es auf 13/14 kg, aber bin schlecht im tippen

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Single
10.01.2017, 14:48
10.01.2017, 12:17
1806
0
Yeti SB5.5C
Apple iPhone 7 Plus
1/7 s ƒ/1.8 4 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden