Ns Snabb Carbon Erfahrungsbericht
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
Transition TR500 FR 650B, 1. Ausbaustufe
Production Privee Oka 650B
Production Privee Oka 650B
Gwen Update
Ns Snabb Carbon Erfahrungsbericht
Santa Cruz Bronson CC Custom Aufbau
MDE Damper 650b 2017
Bionicon Edison evo 180 mit 1kw bbshd Motor.
Steppenwolf Tundra FS Custom
Steppenwolf Tundra FS Custom

Ns Snabb Carbon Erfahrungsbericht im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Nachdem ich das Rad jetzt schon seit 5 Monaten habe, mal ein kleiner Erfahrungsbericht vom doch eher seltenen NS Snabb Carbon:

Das Rad fällt für einen M Rahmen erstmal relativ groß aus. Bin 181cm und komme damit Super zurecht.

Die größte Stärke des Rades liegt bei sehr technischen und steilen Trails bergab. Es gibt dem Fahrer eine enorme Sicherheit zurück.

Im harten Downhill wurde das Snabb bisher aber noch nicht bewegt. Dafür habe ich schließlich mein Fuzz.

Beim Uphill liegt das Rad eher im Mittelfeld. Es gibt aber sicherlich schlechtere Enduros fürs Uphill. Durch die langen Kettenstreben (435mm) tut sich das Rad aber trotzdem nicht wirklich schwer mit Anspruchsvollen Uphills.

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Rad eine sehr gute allgemeine Traktion zum Boden aufbaut. Habe ich so nicht erwartet.

Von den Bremsen bin ich bisher auch positiv überrascht. Zuerst wollte ich die Bremsen sofort rauswerfen. Dann gab ich den aber doch mal eine Chance.
Es ist die erste Sram Bremse, die ich wirklich sehr gerne fahre. Zwar kein Wurfanker, aber genau richtig fürs Enduro.
Keine Druckpunktprobleme, kein Fading und ein knackiger Druckpunkt. (Sram Guide RS)

Das Rad ist großteils Serienmäßig bis auf:

Sixpack Mg/Ti Pedale
SQlab Sattel
Tubeless Vr/Hr
Fahrwerk Vorne/Hinten umgeshimmt

Gewicht liegt bei 12.5kg +-200gramm je nach Waage.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Ustibomber
01.11.2016, 16:44
01.11.2016, 16:14
1284
5
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Samsung SM-N915FY
1/100 s ƒ/2.2 4.8 mm ISO 64

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden