Ein kleines Experiment
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
image
Demo 8
Transition TR450
Santa Cruz V10.6 CC
Ein kleines Experiment
Santa Cruz v10cc xl
DSC 0053
DSC 0055
Carbon Kettenführung
Intend GRACE DH am Nicolai Ion

Ein kleines Experiment im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Wie man in dem Bild schon sehen kann, handelt es sich um ein Scott Gambler aus 2013 mit einem untypischen Design. Bei dem roten Design handelt es sich nicht um Lack, sondern um Folie. Die Folie kommt von einem nicht namhaften Hersteller und kostet um die zehn Euro. Die Folie wird nicht, wie bei Autos in ganzen Stücken und Föhn aufs Rad gemacht, sondern wird aus der Dose aufs Rad gesprüht. Durch diesen Prozess lassen sich auch enge und unförmige Stellen einfach mit Farbe versehen.

Fazit:
Da es hier ja im Forum so manche gibt, die auch über eine Umgestaltung des Rahmen nachdenken, wollte ich meine Erfahrungen einmal hier Teilen. Man kann kurz und knapp sagen; optisch Top, aber qualitativ ein Flop. Natürlich kann man eine Folierung dieser Art nicht mit Lack oder anodisierten Oberflächen vergleichen, da eine Folierung nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Jedoch wollte ich es ganz gerne mal ausprobieren. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich bei dem Auftragen vielleicht etwas falsch gemacht habe. Die „Folie“ hält zwar auf dem Rahmen, aber man hat das Gefühl, dass wenn man einmal sanft gegen den Rahmen pustet, gleich die ganze „Folie“ wieder ab ist. Abschließend kann ich diese Art von Farbwechsel absolut nicht weiter empfehlen, da gerade an einem Downhill-Bike diese „Folie“ nicht lange halten wird. Außerdem gefällt mir mein Gambler in RAW doch viel besser

Kurze Fakten zum Bike:

Rahmen: Scott Gambler (30) 2013
Gabel: Rock Shox Boxxer RC
Dämpfer: Fox Van R
Laufrad VR: Syncros FR 32 Felge auf Formular DH Nabe und Schwalbe Magic Mary 2.35
Laufrad HR: Sank Spoon 32 Felge auf Shimano Saint Nabe und Schwalbe Hans Dampf 2.35
Bremsen: Shimano Zee auf jeweils 203mm Shimano XT Scheiben
Schaltwerk: Shimano Zee Shadow Plus
Kassette: Shimano 10-fach auf 7-fach umgebaut
Kurbel: Shimano Zee
Kettenblatt: Shimano Zee 36T
Kettenführung: Shimano Saint
Pedale: Crank Brothers Mallet DH

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Benni2013
21.05.2016, 20:06
21.05.2016, 19:03
1315
5
Downhill-/Freeride-Bikes
Samsung SM-N7505
1/556 s ƒ/2.6 3.7 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden