Lässt sich hierdurch lediglich die Spannung "einstellen" oder auch nachstellen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das ganz Teil, also die Kupplung relativ schnell ausleiert :-\
Wie gesagt, der Pin hat eine Durchgangsbohrung, die im Innensechsrund, also unter Kappe, zu sehen ist. Man muss schon sehr genau hinkucken (Lampe etc. hilfreich), aber am besten einfach dem Verlauf der Bohrung von außen folgen und dann innen an der Selle genau hinkucken oder mit einem spitzen Gegenstand bisschen rumkratzen. Durch die Kontur des Innensechrund ist es aber wirklich schwer zu sehen...kuck am besten in paar Tagen nochmal rein, ich kann ja ein Detailfoto in mein Album stellen...
Ich hab gestern nochmal, stundenlang, mit der Lampe gesucht. Ich finde einfach nichts. Ich habe auch mal versucht den Pin nach innen rein zu "schieben/schlagen" um dann zu sehen wo er raus kommt aber da tut sich gar nichts :-\
Ich kriegs nicht vernünftig sichtbar aufn Foto. Ich hab ne GX, ich kann nur für die sprechen. Dort kommt das Loch innen genau da raus, wo das "Y" von Type 2.1 zu sehen ist. Ist bei mir halt schon verdreht zum Loch außen, weil auf dem Foto schon straffer gestellt, d.h. die Bohrungen fluchten nicht mehr.
Von außen den Pin reinschlagen mit nem Hammer und Dorn muss aber funktionieren, da kriegt man so viel Impuls druff...wenn nicht ists keine Durchgangsbohrung. Keine Ahnung obs das auch gibt...
Wieso muss man da überhaupt rum fummeln?? Mein xx1 hat etliche 1000 km runter und läuft wie am ersten Tag.(regelmäßig Putzen vorraus gesetzt hatte bisher nur Probleme mit der Schraube fürs Schaltauge mit Kriechöl gängig gemacht und Loctite ins Schaltauge fertig).
Gelöschter Kommentar
Von außen den Pin reinschlagen mit nem Hammer und Dorn muss aber funktionieren, da kriegt man so viel Impuls druff...wenn nicht ists keine Durchgangsbohrung. Keine Ahnung obs das auch gibt...