DSC08354
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
el chorro
Adventsrennen
Mega
tumblr ldljn60lOR1qfrrv2o1 r1 500
DSC08354
DSC08353
DSC04963b 1200
DSC04966b 1200
Gisburn Forest Me
Gisburn Forest Mike

DSC08354

Avatar
0
#1 .t1mo (01.07.2016, 15:05)
Lässt sich hierdurch lediglich die Spannung "einstellen" oder auch nachstellen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das ganz Teil, also die Kupplung relativ schnell ausleiert :-\

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#4 .t1mo (01.08.2016, 10:41)
Den Thread habe ich gelesen und auch verstanden. Irgendwie finde aber unter der Kappe nicht die Stelle an der ich den Pin austreiben kann
Avatar
0
#5 Arturo_Bandini (01.08.2016, 11:20)
Wie gesagt, der Pin hat eine Durchgangsbohrung, die im Innensechsrund, also unter Kappe, zu sehen ist. Man muss schon sehr genau hinkucken (Lampe etc. hilfreich), aber am besten einfach dem Verlauf der Bohrung von außen folgen und dann innen an der Selle genau hinkucken oder mit einem spitzen Gegenstand bisschen rumkratzen. Durch die Kontur des Innensechrund ist es aber wirklich schwer zu sehen...kuck am besten in paar Tagen nochmal rein, ich kann ja ein Detailfoto in mein Album stellen...
Avatar
0
#6 .t1mo (03.08.2016, 11:52)
Ich hab gestern nochmal, stundenlang, mit der Lampe gesucht. Ich finde einfach nichts. Ich habe auch mal versucht den Pin nach innen rein zu "schieben/schlagen" um dann zu sehen wo er raus kommt aber da tut sich gar nichts :-\
Avatar
0
#7 Arturo_Bandini (03.08.2016, 22:50)
Ich kriegs nicht vernünftig sichtbar aufn Foto. Ich hab ne GX, ich kann nur für die sprechen. Dort kommt das Loch innen genau da raus, wo das "Y" von Type 2.1 zu sehen ist. Ist bei mir halt schon verdreht zum Loch außen, weil auf dem Foto schon straffer gestellt, d.h. die Bohrungen fluchten nicht mehr.
Von außen den Pin reinschlagen mit nem Hammer und Dorn muss aber funktionieren, da kriegt man so viel Impuls druff...wenn nicht ists keine Durchgangsbohrung. Keine Ahnung obs das auch gibt...
Avatar
0
#8 .t1mo (04.08.2016, 13:15)
Langsam habe ich auch das Gefühl, dass bei mir die Bohrung nicht durchgägig ist. Schaltwerk ist auch ein GX.
Avatar
0
#9 Identiti666x (04.08.2016, 13:21)
Wieso muss man da überhaupt rum fummeln?? Mein xx1 hat etliche 1000 km runter und läuft wie am ersten Tag.(regelmäßig Putzen vorraus gesetzt hatte bisher nur Probleme mit der Schraube fürs Schaltauge mit Kriechöl gängig gemacht und Loctite ins Schaltauge fertig).
Avatar
0
#10 .t1mo (04.08.2016, 13:59)
Weil bei mir z.B. relativ schnell die Spannung nachgelassen hat und die Ketten jetzt wieder ziemlich klappert.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Arturo_Bandini
17.05.2016, 19:56
16.05.2016, 17:36
2107
0
Sony NEX-5N
1/15 s ƒ/5.6 50 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden