Test neuer Blitz 2
Mehr Fotos im Album "Freeriding":
Altes neu entdecken 4
Frühling...
The invisible rider
 DSC7828-2
Test neuer Blitz 2
Homespot
first love with dune carbon
Weiherwiesen
Chatel Bikepark River Gap
Chatel Bikepark Black shore

Test neuer Blitz 2 im Album Freeriding

Avatar
1
#1 Ozzi (27.02.2016, 19:11)
du hast an sich direkte sonnenbestrahlung + blitz.. verkürze mal deutlich die verschlusszeit, um den fahrer scharf zu bekommen.. dazu erhöhst du den ISO-wert etwas (wenns zu sehr rauscht, wieder reduzieren )

z.b. 1/1000 verschluss und ein 500er ISO wert.. spiel einfach mal in der region etwas rum... das leistungsstarkebequipment gehört natürlich dazu, für kontrastreiche, tiefenscharfe bilder.. den rest holt man aus lightroom/ps/etc pp.

kenne die camera vom kürzel her nicht; vermute aber mal das größte "problem" wird wohl das objektiv sein... denn ich vermute es ist recht lichtschwach, oder?
Avatar
0
#2 21XC12 (27.02.2016, 20:22)
Vielen Dank für die Tipps. Werde es morgen direkt mal genau so versuchen. Die Verschlusszeit is die X-Sync. Mehr ging da nicht da ich auf den 2. Vorhang geblitzt habe. Morgen werde ich es aber definitiv mal testen auf den 1. Vorhang zu blitzen, die ISO etwas hoch und die Verschlusszeit schneller. Die besten 2 Schnappschüsse kommen dann morgen. Mal sehen ob's besser wird. Hab den manuellen Fokus benutzt. Vielleicht liegt's auch daran. Werde morgen mal den Nachführ-AF nutzen. Weiß nur noch nicht welches Messfeld ... breit, Sport, lokal oder Feld?
Avatar
0
#3 Gianty (27.02.2016, 22:57)
Das war leider kein guter Tipp, dadurch wird es nicht besser. Durch die sehr kurze Belichtungszeit reduziert sich die Blitzleistung erheblich. Eine kurze Verschlusszeit ist nicht erforderlich, leider wird das oft falsch verstanden. In diesem Fall ist es völlig egal, ob auf den 1. oder 2. Verschlussvorhang geblitzt wurde. Das macht sich erst bei längeren Belichtungszeiten bemerkbar. Habe Dir was geschrieben....

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

21XC12
27.02.2016, 18:44
27.02.2016, 16:12
890
0
Freeriding
Sony SLT-A58
1/160 s ƒ/5.6 40 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden