Canyon Strive CF 9.0
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
Knolly Warden
Canyon Strive CF 8.0 Race
Canyon Strive CF 8.0 Race
Votec C9
Canyon Strive CF 9.0
Devinci Dixon S
Mein Dreckspatz ;)
Commencal Meta AM V3 Essential 2016
Commencal Meta AM V3 Essential 2016
Foes F275 Magura MT7 Edition

Canyon Strive CF 9.0 im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Für mich ist stealth einfach das Größte

Mehr Bilder in der Galerie: http://fotos.mtb-news.de/s/79112

Rahmen: Canyon Strive CF Race L
- Neue Igusbuchsen am Rockerarm (Custom made)
- Shapeshifter-Modding: Specialized Command Post an Matchmaker
- Alle farbigen Akzente schwarz abgeklebt
- Rahmen ist großflächig mit 3M Folie abgeklebt

Fahrwerk:
- Rock Shox Pike RCT3 (stealth Decals)
- Rock Shox Monarch Plus RC3 (stealth Decals)
- Huber Buchsen und Gleitlager für oberes und unteres Dämpferauge

Laufräder:
- SRAM Rail 50 (schwarze Decals)
- Maxxis High Roller 2 vorne, Maxxis Minion DHR hinten

Cockpit:
- Acros 35mm Gothic Vorbau mit Titanschrauben
- Acros 780mm Gothic Carbon Lenker
- AbsoluteBlack Topcap
- Ergon GA2 Griffe

- Rock Shox Reverb stealth
- Tune KommVor all black Carbon Sattel


Antrieb:
- SRAM X01 Shifter (mit Griptape)
- SRAM X01 Kurbel (schwarze Decals) mit SRAM Crank Boots
- SRAM X01 Schaltwerk
- DMR Vault Brendog Pedale
- Absolute Black 30er Kettenblatt NW
- 77Designz FreeSolo Kettenführung (E-Type)
- KMC SL11-DLC Kette (black coated)
- SlapperTape an der Kettenstrebe

Bremsen:
- SRAM Guide RSC
- 200mm vorne, 180mm hinten, SRAM Scheiben
- Koolstop Bremsbeläge (organisch mit Kühlrippen)

To-Dos:
- Nach und nach alle Schrauben gegen schwarze Titanschrauben austauschen.
- Evtl. hinten noch 200mm Scheibe draufpacken

Gewicht: 13,1 Kilo
Avatar
2
#1 Braindead FFM (04.02.2016, 15:22)
Sieht aus, wie das Bike von Batman.
Sehr schön
Avatar
0
#2 bascopeach (04.02.2016, 16:34)
@Braindead FFM ( @http://fotos.mtb-news.de/u/19897 ) : Haha, genau das ist immer mein Motto, mein Bike soll so aussehen wie das von Batman...

http://fotos.mtb-news.de/p/1958141?in=user "the ride of my ride"
Avatar
0
#3 Joeyduennes (04.02.2016, 19:02)
Würde die Beschriftung der Reifen noch Schwarz machen, dann gäb's nichts zu meckern.
Avatar
0
#4 belgiummtb (04.02.2016, 19:29)
nice,

was wiegt es?
Avatar
0
#5 bascopeach (04.02.2016, 19:41)
13,1 so wie dasteht... muss schauen wie ich die 12 knacke ist aber L
Avatar
0
#6 broke141 (05.02.2016, 13:41)
Schickes Radl
Avatar
0
#7 bascopeach (06.02.2016, 07:42)
Danke, danke

@Joeyduennes : DIe stört mich gar nicht, aber zum völligen Stealth gebe ich dir recht machst du das selber und hält das dann?
Avatar
0
#8 Joeyduennes (06.02.2016, 22:34)
Hab ich selber gemacht, mit edding, hab's erst paar Tage aber noch hältst.
Avatar
0
#9 broke141 (07.02.2016, 23:16)
Bei dem Aufbau noch Gewicht zu sparen wird ne teure Angelegenheit
Avatar
0
#10 bascopeach (08.02.2016, 07:47)
Das stimmt, ich dachte auch, dass ich leichter unter die 12er Marke komme, aber das Teil ist halt echt groß.

Ich hab Bock die neuen Schläuche von Schwalbe zu testen, mit denen müssten es dann nochmal 200-250 Gramm weniger sein, dann wäre zumindest mal die magische Marke durchbrochen...

Ansonsten bleibt nur noch der LRS und der ist auch nicht wirklich schwer... Die Pedale sind auch n Brocken, da werden vielleicht mal noch Gamut Podium kommen, der Grip der Brendogs ist aber halt phänomenal!

Ich bin aber an sich sehr zufrieden, beschleunigt wirklich super!
Avatar
0
#11 Custom Waidler (29.02.2016, 21:05)
hast du die griffe aussen mit eding geschwärzt
Avatar
0
#12 bascopeach (29.02.2016, 21:10)
Jap Muss ich leider regelmäßig machen, ich bin totaler Hoffnung das Ergon dieses jahr n Stealth-Griff bringt, wobei dann das Logo nicht mehr zu sehen ist... die Hoffnung stirbt zuletzt...
Avatar
0
#13 ilikeittoride (29.02.2016, 23:44)
Wenn du nach Pedalen suchst: Canfield Brothers Crampon(Magnesium) sind recht leicht und in verbindung mit 5.10 Schuhen ist es wie als wenn du mit Industriekleber an den Pedalen angeklebt bist.
Avatar
0
#14 bascopeach (01.03.2016, 13:55)
Ich fahre das Crampon Ultimate am anderen Bike und ich muss leider sagen dass das Pedal bei mir gar nichts kann. Total enttäuschender Grip und schlechte Lagerung. Zahnausfall habe ich auch ständig... Aber super dass es für dich passt. Meine einzige Alternative wäre das Gamut Podium 2
Avatar
0
#15 ilikeittoride (01.03.2016, 15:07)
Ok? Naja bin die Pedale in Verbindung mit Five.Ten Freerider Schuhe gefahren und war mehr als zufrieden. Zahnausfall hatte ich auch nicht
Aber ist ja auch egal, du sollst ja fahren was dir passt Und was dein Bike eventuell auch noch leichter macht
Avatar
0
#16 diodato (01.03.2016, 15:50)
Warum ist dein Rad so schwer?
Avatar
0
#17 mamu89 (01.03.2016, 15:54)
mein Spectral AL in L wiegt unter 13kg, Ausstattung ist ähnlich.
Kann es ein, dass deine Waage nicht ganz richtig geht?
Avatar
0
#18 diodato (01.03.2016, 16:01)
Denke ich auch. Carbon die Ausstattung und 13kg wäre mir wenn dann zu schwer. Mit ähnlicher Ausstattung wiegt mein Trigger 29 knapp unter11kg
Avatar
0
#19 bascopeach (01.03.2016, 17:43)
Das Rad hat immerhin 160mm, ist ein Race L (also technisch gesehen ein XL) und die Pedale sind auch schwer. Außerdem ist der Rahmen großflächig mit dicker 3M Folie beklebt. Das Spectral ist ein AM genauso wie das Trigger und denke ich leichter ausgelegt. Der Shapeshifter wiegt auch nochmal was... Aber mein Ziel sind auch 12, keine Frage
Avatar
0
#20 zr0wrk (01.03.2016, 17:55)
Die Gummiringe an Gabel und Dämpfer lassen sich durch schwarze ersetzen. Wegen Batman und so ...
Avatar
0
#21 Custom Waidler (01.03.2016, 20:43)
der reboundeinsteller an der pike gehört auch noch schwarz.........habe meinen heute ausgebaut und morgen wird er schwarz gepulvert.
Avatar
1
#22 broke141 (01.03.2016, 20:56)
Fährt sich leider extrem geil, durfte damit am Samstag ne runde rollen. Einfach erste Sahne das ding....optisch wie technisch
Avatar
0
#23 bascopeach (01.03.2016, 21:12)
@Custom Waidler : Sehr geil! Hab jetzt das MST Tuning drin und heute Abend kam die AWK an. Die wird diese Woche eingebaut, dann schau ich mir das mal an...
Avatar
0
#24 Atro (21.06.2017, 11:16)
Wie hast du die farbigen Akzente so gut abkleben können?
Avatar
0
#25 bascopeach (21.06.2017, 12:12)
@Atro mit ganz viel Geduld und Mühen.

die Decals habe ich drucken lassen (NLD) aber bei meinem zweiten Rahmen habe ich "nur" noch großflächig überklebt. Ohne das Canyon-Logo (ist eh ein Schweizer Rahmen und da steht ja Strive wegen den Namensrechten)

Das habe ich alles mit handelsüblicher mattschwarzer Klebefolie gemacht.

Der Hinterbau ist außen mit 3M Slappertape angeklebt, innen mit der mattschwarzen Folie...
Avatar
0
#26 Atro (22.06.2017, 16:50)
Okay mist ich hatte gehofft da gäbe es irgendwo ein Kit zu kaufen

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

bascopeach
31.01.2016, 17:54
24.01.2016, 14:07
4695
16
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Apple iPhone 6s
1/100 s ƒ/2.2 4.2 mm ISO 40

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden