Grundsätzlich Respekt
Bei richtiger Nutzung wird es aber wohl nicht lange dauern, bis sich das Steuerrohr vom Ober- und Unterrohr separiert... Bist du schon gefahren? Es sieht brutal träge aus (Stichwort LW).
Dennoch viel Spaß damit!
Bin heute 60 km übern Limes gefahren. Dank dem steilen Sitzwinkel ohne jegliche Probleme. Dass sich das Steuerrohr vom Unterrohr trennt, möchte ich mal aus konstruktiver Sicht Bezweifeln.....1,5mm-2,5mm Wandstärken und sauber durchgeschweißt
Geht bergab wie ne Eisenbahn.....
Das ist n Viergelenker. Die nicht vorhandene Gelenke sitzen hinter der Kurbel.....
Ein Gelenk am Kurbelgehäuse wird aber nicht reichen. Brauchst entweder flexende Streben oder noch ein Gelenk über oder unter der Hinterachse. Vielleicht erklärt sich dadurch die DH-Performance. Eisenbahnen sind ja auch eher schlecht gefedert. Stern fürs Schweißen.
in seinem anderen bild sieht man, dass es offensichtlich wie beim maestro gelöst ist, ergo vpp was ja ein viergelenker ist. http://fotos.mtb-news.de/p/1933615
Ist der lenkwinkel unter 60°?
Der lenkwinkel sieht schon sehr flach aus, wird aber auch durch den sehr steilen sitzwinkel optisch unterstrichen .Die räder wirken wie 24" in dem rahmen, was hat denn das bike für' nen radstand ?
So sehr ich auch Selbstgemachtes hier schätze, sehen die Schweißnähte im Post 11 verlinktem Bild nicht gut aus.Und wenn es ein VPP-Gelenker sein soll, fehlt dann die Strebe zwischen Ketten- und Druckstrebe, da sonst im Bereich des Ausfallendes eine Biegebelastung entsteht.
Hier ein Bike mit flachem Lenkwinkel in schön: http://shop.nicolai.net/index.php/fullys-x/ion-gpi.html
Lw wirkt schon krass.
knall da noch nen massives Gusset in der art.. http://fotos.mtb-news.de/p/520886?page=2&in=user drunter. dann sollte das auch ne weile halten.
wosch: schätze da ist noch nen link hinter der kurbel versteckt.
edit: der Hinterbau könnt auch ne ecke kürzer sein
der link is da, aber die verbindung zwischen druck und kettenstreben nich, die die schwinge in sich stabilisiert. so is das ganze vermutlich ziemlich labbrig. und 62° is ja völlig unnötig...
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krasse Geometrie ...usw.
Bei richtiger Nutzung wird es aber wohl nicht lange dauern, bis sich das Steuerrohr vom Ober- und Unterrohr separiert... Bist du schon gefahren? Es sieht brutal träge aus (Stichwort LW).
Dennoch viel Spaß damit!
Und mit etwas flacherem Sitzwinkel sähe es nicht ganz so unharmonisch aus.
Fürs Selbermachen gibts nen Stern von mir.
Geht bergab wie ne Eisenbahn.....
Das ist n Viergelenker. Die nicht vorhandene Gelenke sitzen hinter der Kurbel.....
der lenkwinkel sieht aber schon etwas übertrieben aus. 60°?
http://fotos.mtb-news.de/p/1933615
Ist der lenkwinkel unter 60°?
Ich würde den gerne so lassen, aber da das Stahl ist, rostet der schon nach einer Fahrt übel.....
Hier ein Bike mit flachem Lenkwinkel in schön:
http://shop.nicolai.net/index.php/fullys-x/ion-gpi.html
knall da noch nen massives Gusset in der art.. http://fotos.mtb-news.de/p/520886?page=2&in=user drunter. dann sollte das auch ne weile halten.
wosch: schätze da ist noch nen link hinter der kurbel versteckt.
edit: der Hinterbau könnt auch ne ecke kürzer sein
http://fotos.mtb-news.de/p/1934321