2016 Stumpjumper FSR Comp 6Fattie
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
Aluchtech Fanes
meins 2
meins 1
2016 Stumpjumper FSR Comp 6Fattie
2016 Stumpjumper FSR Comp 6Fattie
DSC 0393
Stevens 8S - 2010
Trek Slash 9
Canyon Spectral AL 7.0 EX
20150921 163049

2016 Stumpjumper FSR Comp 6Fattie im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Rahmengröße L
Avatar
0
#1 blaubaer (02.10.2015, 07:15)
viel spass mit den Felgen bzw. Reifen...
Avatar
0
#2 .Konafahrer. (02.10.2015, 10:44)
Du hast Recht! Das + macht die Reifen auch nicht besser (als im Format 29).

Nach der ersten Testfahrt war ich begeistert über den Komfort und das, durch den flachen Lenkwinkel bedingte, sichere Fahrverhalten.

Gestern, das zweite Mal, hab ich's auf meinen Hometrails laufen lassen (Strava 1-3).

Geradeaus und auf weichem Boden alles supi. Aber Bremstraktion verglichen mit einem DHR/HRII nahe NULL! Bin in einem Abschnitt in den Notausgang (natürlicher Anlieger den Wald hoch) weil ich viel zu schnell für die Kurve war.

Traktion auf feinem losen Untergrund (feiner Schotter / Sand / Waldboden) in Spitzkehren scheiße. Ständig rutscht das Vorderrad weg.

Schließe mich daher dem Fazit der mtb-news Redaktion an: "Rennfahrer und solche, die einen gewissen Hang zu Geschwindigkeit haben – ob abfahrts- oder Uphill-orientiert, dürften derzeit mit den trägen und teils unpräzisen Reifen noch nicht glücklich werden." http://www.mtb-news.de/news/2015/04/27/test-specialized-ground-control-6fattie-650b-x-3-praxiserfahrungen-mit-27/

Ansonsten ein echt tolles Fahren mit dem + Format. Super komfortabel und sehr sicher.
Avatar
0
#3 blaubaer (02.10.2015, 11:18)
also so meinte ich es nicht ganz. ich hab genug grip, in allen lagen, liegt vllcht am meinem Fahrstil und reifen druck, vo 0.8 und hi 0.9bar.

Mein hinterer GroundControll war nach 300km futsch, gut ich fahre NoTubes, die Latex Milch siffte aus allen nähten und der Reifen war nicht mehr dicht.
Dass meldete ich dann auch Speci, die Antwort war schnell zurück : man müsse mind 1.4bar druck in den Reifen fahren, bei den schmalen 29mm Felgen.
Was aber ein Witz ist, auf dem Reifen steht max. 1.5bar !! zum Fahren... bei so viel Druck hüpft man ja rum wie ein Gummiball...

Ich hab mir jetzt einen Radsatz mit breiten 50er felgen gebastelt wieg zwar 600g mehr.. i'wann kommt das ganze dann wieder in leicht mit Carbon Felgen...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

.Konafahrer.
25.09.2015, 18:21
24.09.2015, 18:26
1021
3
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Panasonic DMC-FZ1000
1/80 s ƒ/2.9 9.5 mm ISO 125

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden