Umgekehrt. Die goldene wurde vor über zwei Jahren vorgestellt die hier in schwarz erst jetzt.
Ob es sie aber jemals geben wird steht noch in den Sternen.
also was ich gehört habe diente die goldene nur rein marketing zwecken und solte nie in verkauf gehen. ist insofern auch halbwegs glaubhaft da die brücke usw aufwändig gefräst wurde und sich das mit dem geplanten VK von rund 1700 euro nie gelohnt hätte.
die neue schwraze hat jetz geschmiedete teile und scheint daher schon eher salonfähig zu sein.
ich kann euch aber nur warnen, die gabel hat ein ähnliches system zur verdrehsicherung wie die reverb, also nuten mit passtiften drin.
wenn ihr mal die reverb einfährt, und mit dem finger gegen die sattelnase drückt und dabei die stütze leicht unter torsion belastet, und dabei gleichzeitig den reverb bedienhebel drückt, werdet ihr merken, dass die stütze nicht mehr hochkommt.
gleiches passiert ja zwangsweise bei dem E-lock system. es mag sicherlich funktionieren, aber auch extremen verschleiß und abrieb im ineren haben, von stockender funktion unter torsion ist da noch gar nicht gesprochen.
Die goldene sollte für den besagten Preis schon in den Handel (man kann sie ja so Bestellen) was bisher nur nicht passiert ist. Allerdings gibt es jetzt seit zwei Jahren soviel Gerüchte und Terminverschiebungen das es schwer ist herauszufiltern was nun wirklich Sache ist.
Das die jetzige Version mit geschmiedeten Teilen daher kommt lässt eher erahnen das X-Fusion sich mit der gefrästen Variante verkalkuliert hat und die Gabel am ende weit aus teurer geworden wäre als die beim Händler angegebenen 1600-1700,- €. Ich glaube allerdings nicht das die Version hier viel billiger sein wird.
sieht für mich allerdings immernoch nach frästeilen aus und nich geschmiedet. aber wenn das wahr ist was bommel da sagt ist das wirklich kein gutes system. auch wenn sie wirklich schick is
Bis jetzt noch nichts, Preis denke ich so um die 1000Euros
http://www.shop.18bikes.co.uk/m14b0s569p2107/X-FUSION-Revel-HLR-2014
Ob es sie aber jemals geben wird steht noch in den Sternen.
die neue schwraze hat jetz geschmiedete teile und scheint daher schon eher salonfähig zu sein.
ich kann euch aber nur warnen, die gabel hat ein ähnliches system zur verdrehsicherung wie die reverb, also nuten mit passtiften drin.
wenn ihr mal die reverb einfährt, und mit dem finger gegen die sattelnase drückt und dabei die stütze leicht unter torsion belastet, und dabei gleichzeitig den reverb bedienhebel drückt, werdet ihr merken, dass die stütze nicht mehr hochkommt.
gleiches passiert ja zwangsweise bei dem E-lock system. es mag sicherlich funktionieren, aber auch extremen verschleiß und abrieb im ineren haben, von stockender funktion unter torsion ist da noch gar nicht gesprochen.
Das die jetzige Version mit geschmiedeten Teilen daher kommt lässt eher erahnen das X-Fusion sich mit der gefrästen Variante verkalkuliert hat und die Gabel am ende weit aus teurer geworden wäre als die beim Händler angegebenen 1600-1700,- €. Ich glaube allerdings nicht das die Version hier viel billiger sein wird.
Genau so wie du es beschreibst habe ich meine Reverb geschlissen, unter Last und leicht verdreht eingefahren und dann war schluss.