Kettenführung
Mehr Fotos im Album "Basteleien":
Dämpfer 241mm
Federgabelweihnachten :)
Dämpferprojekt Luftkammer
Dämpferprojekt Ölkammer
Kettenführung
Dämpferprojekt 241 (2)
Dämpferprojekt 241
Intend B-right "Blacky" wieder verfügbar
Intend Antibrator 2
Intend Antibrator 1

Kettenführung im Album Basteleien

Habe jetzt einige Exemplare zu verkaufen.

für iscg 03 oder 05, und auch für etype(nur oben).

bei Interesse - pm!
Avatar
0
#1 numb87 (19.08.2015, 17:27)
hübsch
Avatar
0
#2 neurofibrill (19.08.2015, 17:33)
cool!
erinnert mich ein wenig an blackspire der guide.
Avatar
0
#3 BommelMaster (20.08.2015, 09:16)
danke numb87!

aber blackspire? dass es immer irgendwen gibt, der irgendwo sagt "sieht aus wie..."

hat mir der blackspire ja gar nix zu tun
Avatar
0
#4 frostydragon (20.08.2015, 09:58)
prinzipiell ne coole idee. aber ich stells mir fummelig vor mit der einstellung
Avatar
0
#5 BommelMaster (20.08.2015, 10:21)
was genau stellst du dir fummelig vor?

Die winkelverdrehung der 2 Arme? lieber fummelig(was ist nicht ist) als gar nicht verstellbar.

Avatar
0
#6 svenson69 (20.08.2015, 10:31)
Top
Was will man denn mehr?
Individuell einstellbar,oben und unten getrennt nutzbar!
Geht die in Serie?
Avatar
0
#7 BommelMaster (20.08.2015, 10:32)
ja, bei trickstuff. zieht sich leider etwas, soll aber noch kommen, aber für mich hab ich jetzt nochmal welche machen lassen
Avatar
0
#8 numb87 (20.08.2015, 10:52)
quanta costa?
Avatar
0
#9 franticz (20.08.2015, 11:19)
will auch^^
Avatar
0
#10 Mr.T (20.08.2015, 11:20)
tiptop....
Avatar
0
#11 der muede joe (20.08.2015, 12:17)
Hmm mir gefällt das mit den 2 Grundplatten und dem Mittelstück Optisch wie Technisch nicht! Sry Dude
Hast du sonst noch paar Eckdaten?
Avatar
0
#12 BommelMaster (20.08.2015, 12:20)
das muss dir ja nicht gefallen

dafür funktioniert es absolut astrein, lässt sich vom winkel an jeden beliebigen rahmen anpassen, ist technisch bombenfest.

ist einfach 5 fliegen mit einer klappe...

die wichtigste eckdatei its mit 70g ja schon auf dem bild
die restliche eckdatei ist: funktioniert wunderbar
Avatar
0
#13 der muede joe (20.08.2015, 12:34)
gefallen muss sie Mir nicht! Da hast du wohl Recht!
2. Teilig ist auch super! Da sag ich nichts gegen! Hab es ja auch schon mal getestet!
Doch wie es bei dir umgesetzt wurde gefällt mir nicht!

Welche KB darf man denn mit ihr fahren!?
Das sie leicht ist! War mir bei dir doch klar!
Avatar
0
#14 BommelMaster (20.08.2015, 13:21)
besser kann man eine 2 geteilte führung halt leider nicht umsetzen. außerdem ist das tip top insofern weiß ich nicht was daran schlecht sein soll.

kettenblätter gehen bis 36, zur not auch 38, mehr nicht mehr.
Avatar
0
#15 frostydragon (20.08.2015, 13:46)
naja geht schon indem man beidseitig ne gegenläufige verprägung ins material fräst. was schöner is sei dahingestellt. was ich mir fummelig vorstelle is das einstellen mit dem kleinen zwischenstück. aber jetz nur vom draufschauen. kann natürlich in natura auch ganz intuitiv gehen. und schlimmer als ne carbocage kanns nich sein
Avatar
0
#16 der muede joe (20.08.2015, 14:05)
@frostydragon
genau so hab ich ja bei mir umgesetzt!
Doch ob das in Carbonplatten so umsetzbar ist! Weiß ich nicht!?
Alu ist dem Bommel ja zu schwer!
Avatar
0
#17 BommelMaster (20.08.2015, 16:27)
die übereinanderlappung von 2 platten in dem bereich ist bissl kritisch - weil: die bauhöhe der teile an der stelle sehr niedrig sein muss. sonst kann es bei manchen kurbeln mit 2fach aufnahme zum schleifen kommen. die jetztige platte bei mir hat 3,2mm stärke, wenn ich jede platte an dieser stelle 1,6mm stark mache, habe ich nur noch 2 sehr sehr dünne platten, das bricht dann sicher wenn ich auf der führung aufsetze.

mit dem alu-zwischenstück habe ich eine bombenfeste verbindung mit einwandfreier technischer haltbarkeit. die verstellung geht super einfah, 2 schrauben lösen, kettenführungsteil drehen, und 2 schrauben wieder zu schrauben.

aber wie mans macht ist es ja falsch, und anders ist es ja immer besser
Avatar
0
#18 frostydragon (20.08.2015, 16:41)
hehe ich kanns mir nur nich so richtig vorstellen. müsste die einstellung in aktion sehn 3.2 mm is in der tat nich sehr viel. das problem mit den schleifenden kurbeln kenn ich
Avatar
0
#19 BommelMaster (20.08.2015, 17:42)
bitte schön

hoffe dass die ferndiagnose dadurch mal richtig wird

http://videos.mtb-news.de/42733
Avatar
0
#20 Muckal (20.08.2015, 18:11)
Geht das auch noch wenn Kurbel und Kettenblatt eingebaut sind?
Avatar
0
#21 der muede joe (20.08.2015, 18:12)
Das mit der Bauhöhe leuchtet schon ein!
Doch du machst sie dir doch nur durch deine Alubrücke kritisch? Oder sehe ich das falsch? Zum Vergleich hab eine gesamthöhe von 4mm und die an der überlappung logisch durch 2 geteilt!
Und noch nicht mal Senkungen drin!
Und noch genug Platz zur zweifach Aufnahme! ( Und ich bin nicht der einzige der meine Kefü fährt! )
Avatar
0
#22 BommelMaster (20.08.2015, 18:20)
nein, das aluteil ändert an der bauhöhe nix, weil ihc in das aluteil problemlos eine senkkopfbohrung machen kann, und ich dann die gleiche aufbauhöhe habe wie bei einer linsenkopfschraube.

dadurch habe ich hier keinen höheren aufbau, und ich muss auch nirgends das material halbe wandstärke machen, was ich mir bei 1,6mm restwandstärke eben etwas kritisch vorstelle. vielleicht ginge es auch trotzdem, finds aber mit dem aluteil sicherer und sauberer. die klemmstelen sind bei carbon halt eh immer bissl sensibler als bei alu, und da dann noch material wegzunehmen ist auf jeden fall nicht der schöne weg

die verstellung funktioniert natürlich auch mit angebauter kurbel und kettenblatt!
Avatar
0
#23 x_FreiRider_x (20.08.2015, 18:48)
sehr gute Arbeit sehr gute Idee Bommel lass dir von niemandem was einreden ich kann mir das ding sehr gut vorstellen was die Funktion angeht weiter so
Avatar
0
#24 frostydragon (21.08.2015, 00:33)
gut anschaulich gemacht. ich hab fälschlicherweise angenommen, dass man bei der alubücke beide schrauben lockert und die dann halt so undefiniert rumbaumelt. so ergibt sinn
Avatar
0
#25 Gander26 (19.11.2015, 13:36)
schaut cool aus ,ohne jetzt jedes comment zu lesen , gefällt :
kompatibel für BEIDE standards, sowie unteres FührungsPU drehbar
und somit 2x zu verwenden wie ein Wetscream z.b.
Manko Kettenblattschutz ( Taco ) nicht ohne Kettenlinien nach Aussen setzen
oder wenig spiel zum Blatt möglich ?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

BommelMaster
19.08.2015, 17:27
19.08.2015, 16:33
2239
10
Basteleien
Nikon COOLPIX S6500
1/30 s ƒ/3.1 4.5 mm ISO 125

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden