Cheetah Mountain Spirit
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Zonenschein Archimedes
Zonenschein Archimedes
Specialized Big Hit "update"
Winterberg 08
Cheetah Mountain Spirit
V10
V10
DSCN3355 1221673876
i 0000082902
Kellerdemo_dreckig

Cheetah Mountain Spirit im Album Downhill-/Freeride-Bikes

So heute ist es fertig geworden, mein Cheetah Mountain Spirit. Nächstes Jahr kommt noch ne andere Gabel rein und dann ist es perfekt für mich Das gewicht ist nun bei 14,9 kg
Avatar
0
#1 Felixp (18.09.2008, 17:42)
leicht und clean! sehr schön!
Avatar
0
#2 No_Saint (18.09.2008, 20:11)
Danke, freut mich wenns gefällt! Allerdings kommt noch spätestens nächstes Jahr ne federgabel mit mehr "bums" rein, dann wirds richtig freerideig
Avatar
0
#3 frostydragon (18.09.2008, 20:14)
mehr bums? ne 36 is doch nu echt nich wenig ^^"
Avatar
0
#4 No_Saint (18.09.2008, 20:58)
Schon aber wenn man mal bedenkt dass der rahmen schon etwa 180mm Fw hat Ich will halt ne gabel mit etwa 180mm Feedrweg und Absenkung, so wie z.B. ne 66 ATA dann kann ich die meißte Zeit mit etwa 160mm fahren und wenns doch mal zur Sache geht hab ich immernoch 180mm...

Zudem ist das die 36 die "nur" 150mm hat
Avatar
0
#5 frostydragon (18.09.2008, 21:04)
hat die 36 nich 160/130/100mm absenkbar?
weiss nich ich mag so lange sc gabeln nich... trau dem hebel nich so der da auf die klemmung an der brücke wirkt...
Avatar
0
#6 guru39 (18.09.2008, 21:07)
schöner Schrank
Avatar
0
#7 No_Saint (18.09.2008, 21:18)
Ne die erste version der 36 (von 2005/2006) hatte 110-150 stufenlos verstellbar also das alte Talas-System... erst die neueren haben 160mm

Der vorteil vom Cheetah ist deswegen ja auch das 1,5" Srteuerrohr, aktuell hab ich zwar den Resset Wan 5 drinnen, also ein Reduziersteuersatz, aber laut Resset kann ich den auch auf 1,5" umfunktionieren. ich denk halt ein 1,5 Gabelschaft und 180mm FW gehen schon ok

Ach ja, stimmt der Schrank ist wirklich sehr schön
Avatar
0
#8 frostydragon (18.09.2008, 21:49)
hmmm naja muss ja auch jeder selbst wissen ^^
Avatar
0
#9 one track mind (19.09.2008, 11:35)
ich hatte mal ein älteres modell des mountain spirit mit 1 1/8 zoll steuersatz. das war vom hersteller nur bis 150mm freigegeben. ich würd an deiner stelle mal beim herrlinger anfragen, ob 180mm in ordnung sind. ausserdem wär mir dann der lenkwinkel viel zu flach bei dem bike.
aber ja: schöne schleuder!
Avatar
0
#10 No_Saint (19.09.2008, 12:12)
naja aktuell mit den 150mm FW ist der winkel zumindest nicht sehr flach... Aber ja, ich frag nochmal nach
Avatar
0
#11 ZwiebelII (19.09.2008, 12:41)
Schönes Gerät, aber warum der wechsel.
Gabs am Giant was auszusetzten?

Von der ATA würd ich abstand nehmen, was man da so alles liest.
Lyrik wäre vielleicht ne Alternative, da die Totem glaubs was zu mächtig ist.
Avatar
0
#12 No_Saint (19.09.2008, 12:52)
der wechsel, da es einfach mehr reserven hat als das Giant, zudem liebäugel ich schon lange mit einem cheetah und endlich gibts eins das mit zugesagt hat
Avatar
0
#13 ZwiebelII (19.09.2008, 14:07)
Mmmh, bin ja vorher das Yeti ASX mit 180mm gefahren und nun das Reign, gefühlt hat das Reign definitv mehr als 150
Viel spaß mit dem Gerät
Avatar
0
#14 No_Saint (22.09.2008, 22:43)
So hab ne Mail vom Herrn herrlinger zurück bekommen, also die Gabel sollte nicht mehr als 160mm FW haben, hmm doof jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es riskieren soll mit 180mm oder nicht. Ich mein ne gabel mit ATA und U-turn könnte ich ja eh auf 160mm runter traveln und halt im "Notfall" mit 180mm fahren...
Avatar
0
#15 frostydragon (22.09.2008, 23:02)
weiss nich, ich würde sagen das passt so oder so mit 160mm
in nen 10"travel rahmen baut man ja auch nich automatisch ne 10" gabel rein : P
solange es sich gut fährt muss das ja nich aufeinander abgestimmt sein, ich würd eher auf der sicheren seite fahren
(auch wenn ich 140mm in nem rahmen für 80-100 fahre)
Avatar
0
#16 No_Saint (23.09.2008, 19:19)
Naja ich denke aber auch dass ich lieber, auch aus Garantiegründen bei den maximalen 160mm bleiben wede...
Avatar
0
#17 frostydragon (23.09.2008, 20:07)
joah is wahrsch besser
und ich denk mal 160mm sind auch genug ^^
Avatar
0
#18 No_Saint (24.09.2008, 13:16)
Ja, denk ich auch, dann wird die Wahl auf etwas ala Lyrik oder 55 ausfallen
Avatar
0
#19 exto (29.07.2009, 14:30)
Ich fahr' im Mountainspirit ne 55 ETA. Die harmoniert (allerdings mit Vivid-Coil-Dämpfer prima !
Avatar
0
#20 No_Saint (14.09.2009, 14:10)
Sorry hab den Komentar erst jetzt gesehn ^^ Die 66 macht sich auch ganz gut

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

No_Saint
17.09.2008, 23:04
17.09.2008, 23:00
1063
0
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon PowerShot S50
1/60 s ƒ/2.8 7.09375 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden