Im Einsatz mit den dicken Reifen soll es vor allem Spaß machen!
Mehr Fotos im Album "Triton Titanium B+":
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Ja, das Rad wird auch ordnungsgemäß gefahren
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Fertig: Mein Triton Titanium B+ b(e)reit für den Spaß auf dem Trail
Im Einsatz mit den dicken Reifen soll es vor allem Spaß machen!
Leichtbau trifft Titan
OUT
750 mm breiter Lenker
An der Front gibt es 130 mm Federweg für die Ausflüge ins Grobe
Die Formula R1 Racing ist leicht aber an ihren Grenzen

Im Einsatz mit den dicken Reifen soll es vor allem Spaß machen! im Album Triton Titanium B+

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#1 danchoize (10.08.2015, 23:01)
lieber @sparkey kannst du mir was zum seitlichen Knickverhalten der Reifen sagen? Ich interessiere mich für die Reifen in 2.8" und habe aber aktuell Felgen mit "nur" 30mm Maulweite im Visier. Vom Breitenverhältnis ja ähnlich wie deine 3.25" zu 35mm.
Habe bei normalen 29er Reifen festgestellt das es einfach Modelle gibt die eher mal auf der Felge seitlich wegknicken als andere ...

Edit: bisher nie was geschrieben, habe ich doch deinen Aufbau bis zu letzten Schraube verfolgt.. hammer Bike, macht neidisch
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#2 sparkey (11.08.2015, 22:11)
Hallo
Knicken, also plötzlich zur Seite ausweichen, tut da nichts. Was allerdings bemerkbar ist, ist eher so eine Art "Schwimmen", etwa so als würde es beim Anbremsen den Rahmen/Gabel ein wenig verziehen. Das Handling wird dadurch etwas unpräziser. Ich denke, das ist wohl der Preis für die geniale Dämpfung und den spitzenmässigen Grip. Man fährt halt einfach auf einem massiv grösseren Luftpolster. Insgesamt überwiegen die Vorteile aber klar.
Hast du den 2.8er Trax Fatty schon irgendwo zu Kaufen gesehen?
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#3 danchoize (12.08.2015, 07:16)
OK. Also vermutlich hätte ich mit 30mm Felge und dem 2.8 ein ähnliches Verhalten .. hmm, oder doch 30er hinten und 40er vorne?
Möchte gerne die neuen DT Felgen aufbauen XM478 und/oder XM551, aber die 551 ist mir zu schwer, und ich falls mit B+ nicht gefällt kann ich den Satz als normalen Enduro LRS wieder verkaufen (jaja .. vermutlich wird da nix verkauft)

Ja den Fatty in 2.8 gibs in England, hier: http://nextdaytyres.co.uk/details.aspx?GroupID=1823
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#4 danchoize (12.08.2015, 07:21)
der 2.8er und der 3.0er Fatty soll angeblich schwerer sein als der 3.25 .. kann ich kaum glauben.
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#5 danchoize (12.08.2015, 07:22)
Darf ich dich noch was fragen: sind die orangenen Decals an der Gabel geplottet, oder hast du orange Folie über den weissen Schriftzug geklebt?
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#6 sparkey (12.08.2015, 10:50)
Das ist sehr seltsam, der 2.8er ist mit 1150g angegeben, das wäre ein absolutes Nogo für mich. Zu viel rotierende Masse ist meiner Ansicht nach der grösste Spasskiller am Bike, egal bei welchem Format. Mein 3.25er TF hat etwa 930g, das geht grad noch so.
Hast du mal was von den Schwalbes gehört, wann kommen die?
Die Decals auf der Gabel hab ich mit orangener Klarsichtfolie überklebt.
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#7 danchoize (12.08.2015, 11:10)
Ich hab nur nach dem VEE TF gesucht weil ich zu den Schwalbes nirgends infos bekommen habe ... ich vermute das man bis Jahresende nur irgendwelche OEM Ersatzteil-Ware bekommt. Wenn ich mir die Neuvorstellungen so angucke haben da fast 70% Schwalbe spezifiziert und der Rest WTB.
Die Schwalbes finde ich sehr interessant vom Gewicht und bestimmt auch vom Preis.TL brauch ich nicht, würde eher mit Latex fahren.
Gabel+Folie: Ah OK. Schade ich hatte gehofft die könntest die Vectordaten mit mir teilen. Wenn ich die Plotten lasse, hast du auch Interesse an einem Satz? Wobei ch glaube nicht die Grafiken, sondern nur die Schriftzüge machen lasse .. mal sehen.
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#8 sparkey (12.08.2015, 11:29)
Mal schauen, ich bin ja eigentlich kein Schwalbe Fan aber die machen im Gegensatz zu Conti wenigstens was und normalerweise sind die Schwalbes ja recht leicht.
Hab bezüglich Decals mal bei Slicgraphics angefragt, die haben aber keine Daten und auch kein Interesse... Ist mit der transparenten Folie ziemlich gut geworden, wenn du aber eine Quelle für Customdecals hast würde ich mir das schon überlegen.
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#9 danchoize (12.08.2015, 11:31)
Ich mach die Decals selbst.
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#10 sparkey (12.08.2015, 11:35)
Okee, dann bitte 1 Mal in Eloxorange...

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sparkey
17.05.2015, 21:14
17.05.2015, 09:26
2304
6
Triton Titanium B+
Canon EOS 7D
1/160 s ƒ/7.1 40 mm ISO 125

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