Der Fox Float DPS Dämpfer soll für 2016 die Karten im All-Mountain Segment neu mischen
Alt und neu im Vergleich: links der alte Float Dämpfer, rechts der neue Float DPS mit EVOL Air Luftkammer
Die CTD-Einstellung links ist durch die open / medium / firm Einstellung rechts ersetzt worden
Fox Float DPS Dämpfer 2016-3
Der alte Fox Float Dämpfer ist häufig dafür kritisiert worden, dass er im mittleren Federwegsbereich zu stark durchsackt und zu wenig Unterstützung bietet
Der Fox Float DPS Dämpfer soll für 2016 die Karten im All-Mountain Segment neu mischen
Neben der veränderten Dämpfung ist die EVOL Luftkammer - zu erkennen an der schwarzen Hülse in der Mitte des Dämpfers - der Hauptunterschied zum Vorgängermodell
Oben am Dämpfer können alle Einstellungen vorgenommen werden
Klare Markierungen: Auf dem Dämpfer wird erklärt, welcher Knopf welche Aspekte der Dämpfung einstellt und das sich die Low Speed-Druckstufe auf den offenen Modus der High Speed-Druckstufe bezieht
Den alten Float CTR hat Fox auch in der hier gezeigten Kashima-Version angeboten
Zerlegt in die Grundbausteine: so sieht der Float DPS aus, wenn man die Luftkammer abnimmt und auch die Hülse der Negativluftkammer entfernt

Der Fox Float DPS Dämpfer soll für 2016 die Karten im All-Mountain Segment neu mischen im Album Fox Float Factory DPS Dämpfer 2016

im Test finde ich heraus, ob das gelingt

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Maxi
06.05.2015, 18:47
07.04.2015, 10:37
2053
1
2015 - Test und Technik der neusten Produkte
Fox Float Factory DPS Dämpfer 2016
Nikon D800
1/500 s ƒ/4.5 105 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden