Bos Kirk
Mehr Fotos im Album "Federung":
Marzocchi 350 NCR
Marzocchi 350 NCR
Hilfe 888
MRD Dorado
Bos Kirk
Curnutt XTD Coil Ti-Spring 400lbs
FOX DHX RC4 Blackout
Ohlins TTX + Obtainium Ti feder mit K9 trust bearings
Neue Fox Dämpfer
Luftkammerspacer

Bos Kirk im Album Federung

Kann mir jemand sagen wofür genau die beiden O-Ringe in der Negativ Kammer sind?
Avatar
0
#1 dirty-boy TEAM (05.04.2015, 00:26)
Zwei von der Sorte sind an der Stelle sind ungewöhnlich! Einer als Anschlagpuffer wäre "normal".
Avatar
1
#2 BommelMaster (05.04.2015, 00:45)
eventuell haben sie die Verbindung zwischen positiv und negativkammer um wenige zehntel mm verkackt und mit dem 2. oring verkleinert man das Volumen und minimiert ein anschlagen des dämpfers.

Achtung nur eine Theorie!
Avatar
0
#3 dirty-boy TEAM (05.04.2015, 00:53)
Aber durchaus logisch...
Avatar
0
#4 wunny1980 (05.04.2015, 07:19)
Der Ausgleich zwischen den beiden Luftkammern findet laut Beschreibung erst statt, wenn der Kolben 11mm einfedert.

Bei dem Dämpfer waren noch zusätzlich 5 solcher O-Ringe dabei um die Progression zu erhöhen. Das hat aber doch nur sinn wenn die O-Ringe in die zweite äußere Luftkammer kommen und nicht in die Negativkammer, oder?
In dem Link steht das die in der Negativkammer sitzen um die Progression zu erhöhen.

http://madelkcycles.com/accessories/240-progression-o-ring-.html

Avatar
0
#5 dirty-boy TEAM (06.04.2015, 00:04)
Wenn ein Druckausgleich stattfindet, klappt das auch in der "Negativkammer" die dann zum Hauptvolumen wird.

Dennoch hätte man das m.M.n. eleganter lösen können...
Avatar
0
#6 dirty-boy TEAM (06.04.2015, 10:04)
Strange... die O-Ringe sollen u.a. für Void & Kirk passen..

In dem Video schaut das ganze aber anders (mit größerem Durchmesser) aus:

https://www.youtube.com/watch?v=GmMIBfKj78s
Avatar
0
#7 wunny1980 (06.04.2015, 10:55)
Ich habe gestern mal einen Bos VIPr geöffnet. Da sind auch die 2 O-Ringe an der gleichen stelle.
Die großen O-Ringe so wie in deinem Link waren in der äußeren Positiv Kammer.
Da machen die ja auch sinn um die Progression zu erhöhen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

wunny1980
04.04.2015, 21:07
04.04.2015, 16:20
5165
0
Karte
Federung
Apple iPhone 6
1/30 s ƒ/2.2 4.2 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden