Bild
Mehr Fotos im Album "Bremsen":
Hope Mono M6Ti an Liteville 101fx
Hope Mono M4 an Liteville 101fx
DSC 0542
DSC 4477
Bild
Frage
Deore mit 203mm VentiDisc
Formula RC Hebel Teile
Formula RC Hebel Teile
Formula RC Hebel Teile

Bild im Album Bremsen

Das ist was passiert wenn du eine Schraube einer Formula 203 Bremsscheibe verlierst ohne es zu merken!!
Avatar
1
#1 holgersen (04.04.2015, 10:09)
Oha, zum Glück hinten kann man da nur sagen?
Avatar
1
#2 CanyonMaxiMal (04.04.2015, 10:20)
Ich geh gleich mal schauen ob meine noch fest sind...

Avatar
0
#3 pepe13 (04.04.2015, 12:25)
Es war hinten ja, aber ich bin der Meineung das Formula-Scheiben nicht die stabilsten sind. Ich bin der Meinung das dies nicht mit einer Avid, Shimano oder Hope passiert wære da diese einen ìnneren`Ring haben, der zusætzliche Stabilitæt gibt.
Avatar
0
#4 Hardtail94 (04.04.2015, 12:54)
Formula geht eben davon aus, dass die Scheibe mit vollen 6 Schrauben befestigt ist, auf die sie sich abstützen kann. Da brauchts keinen zusätzlichen Ring, der Kräfte verteilt.
Bei sicherheitsrelevanten Schrauben sollte man immer mit Schraubensicherung arbeiten, dass eben genau dieses Szenario nicht passiert.
Avatar
1
#5 frostydragon (29.04.2015, 10:00)
trotzdem is die scheibe arg filigran. hab egtl auch immer nur drauf gewartet dass mit den dingern sowas passiert. weil selbst voll verschraubt müssen diese kleinen bohrungen echt ne ganze menge aufnehmen.

aber iwie hats was cooles den kraftlfuss verfolgen zu können anhand der art wie sie sich zusammenfaltet

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

pepe13
04.04.2015, 10:04
?
1500
0
Bremsen

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden