Partlist: Rahmen:Specialized Demo S-Works Gabel:Fox 40Float mit Fast Suspension Standrohren und Fast Suspension Co3 Kartusche Dämpfer:Cane Creek Double Barrel Air Antrieb: Sram x01 dh 7-speed (Kurbel wird noch gegen eine Hope getauscht) Pedale:Hope F20 LRS:Hope Pro Evo 2 Naben auf Spank Spike Race 28 Felgen mit Dartmoor Nippeln Bremse:Hope Tech 3 V4 mit 203mm Bremsscheiben Vorbau:Hope Gabel Brücke Lenker: Reverse RCC 810 Griffe:Reverse
Geil. Bin zwar kein Demo-Fan, aber die Farbkombi ist bombig! Genauso will ich das fürs Rad meiner Freundin. Kommt die Hope-Kurbel in Schwarz? lila könnte etwas too much werden.
Des weiteren würde ich Dir eine untere EC Lagerschale empfehlen, z.B. von Reset Racing + ODI Fork Bumpers. Ein paar Crank-Boots stehen den Carbon Kurbeln auch immer sehr gut. Bremsleitungen bitte VR+HR entsprechend kürzen (muss man nix neu kaufen, "all parts are re-usable"). Faltreifen auch eher sub-optimal. DH Bike ohne Kettenführung ist aus meiner Sicht ein No-GO, selbst wenn es theoretisch geht mit dem X01 Spielzeug. Mashguard hinten ist auch eher Placebo. Zum Speichenbild sage ich mal nichts
Bremsleitungen lasse ich so, ist nämlich noch im Rahmen, denn für 2cm weniger mach ich mir die Arbeit nicht. Kettenführung ist noch nicht 100% sicher das sie weg bleibt. Lagerschale bleibt auch, Fork-Bumpers sind da, und ich hab auch noch die Originalen von Fox! Speichenbild? - was willst du dazu sagen ist alles korrekt eigespeicht mein Freund
, und wenn die Kurbel kaputt geht ist es eben so, ist halt n Gebrauchsgegenstand, und warum soll ich die Sattelstütze tauschen? Gefällt DIR an MEINEM RAD die schwarze Stütze etwa nicht?!
Naja, dir muss das Bike ja nicht gefallen ist ja Geschmackssache
Wenn ihr diskutieren wollt dann macht das bitte woanders. Es ist richtig eingespeicht, und das haben mir auch mehrere Ausgelernte Zweiradmechaniker bestätigt. Und wenn ihr trotzdem noch ein Problem mit der Einspeichung habt oder mit sonstigem, behaltet es für euch, denn es ist ja schließlich euer Problem
Lass dich von diesem üblichen Foren- Geschwätz nicht ärgern. Vorallem was die Optik angeht. Solange es DIR gefällt, ists doch super so!
Das mit den Speichen habe ich mir jetzt aber auch mal betrachtet. Es scheint wirklich, als hättest du Zug- und Druckspeichen nicht richtig gekreuzt. Da wird dir das Laufrad jetzt natürlich nicht explodieren, aber bezüglich der Seitensteifigkeit und der daher gehenden Langlebigkeit würde ich mir dringend überlegen, dass wohl oder übel nochmal zu machen.
@ Pure Power: Soll ich mal ein Bild von meinem Freerider mit DC, dafür ohne Kettenführung, mit dem Narrow/Wide-Spielzeug und als Zugabe Singlespeed verlinken oder kriegst du dann einen Herzinfarkt?
Du, mal ehrlich wenn du es als Pampig empfindest-ok. Aber von meiner seite ist es nicht Pampig gemeint. Nicht jeder kommt mit meiner Art klar, daher empfindet das jeder anders, manche sind da halt empfindlicher als andere
Edit: Das auf dem Bild ist nicht mehr der aktuelle Stand, Sattelklemme und HR sind jetzt schwarz, Kettenrad kommt auch schwarz und die Bremsleitungen werden mittels Gummi und Kabelbinder zusammen gefasst.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten....aber 2 Dinge möchte ich kurz zu eurer "Diskussion" loswerden....
1.Man kann auch Kritik äußern ohne direkt den Oberlehrer zu geben und seine Meinung als die einzig wahre dar zu stellen!
2.Wenn man sein Bike hier zeigt muss man auch mit Kritik klarkommen und nicht direkt pampig werden...sonst lass dein bild hier raus oder komm damit klar dass jemand gewisse Dinge scheiße findet!!!
Ansonsten schönes bike bis auf den Fehler mit den Decals und den speichen!!!!
Lieber Kai-Pickert13,
bezüglich Deiner Fox 40 Gabel(n): http://bikemarkt.mtb-news.de/article/530784-fox-40-float-fast-suspension-1-in-deutschland
Was mich stutzig macht, Du bewirbst eine 40 Float, es ist aber ein VAN Casting (bis 2013) verbaut. Aufkleber wieder ein wenig "Anti-Mainstream" auf gebracht, abgesehen vom schwarz lackierten Schaft+Gabelkonus. Irgendwie eine ganz schöne Bastelbude.
1 Euro Angebote sind auch sehr gerne gesehen im BM.
Sehr geehrte Pure_Power
Mittlerweile ist es die Gabel ne Bastelbude geworden, die aber super läuft, es war ursprünglich ne Hybrid Air, die auf den Dirtmasters von Fox auf Float umgerüstet wurde, und jetz halt auf Fast Rohre und CO3 Kartusche. Und so ist sie die erste in Deutschland
Ja ich war mit dem Bike schon unterwegs, bis jetz konnte ich noch nichts negatives feststellen, ist allerdings alles noch in der Testphase, würde nicht ausschließen das noch eine Kefü dran kommt
Hope kurbel kommt in Lila, und wenns zu viel wird bleibt halt die xo1 drauf,
Trotzdem danke
, und wenn die Kurbel kaputt geht ist es eben so, ist halt n Gebrauchsgegenstand, und warum soll ich die Sattelstütze tauschen? Gefällt DIR an MEINEM RAD die schwarze Stütze etwa nicht?!
Naja, dir muss das Bike ja nicht gefallen ist ja Geschmackssache
Am HR kann man es nicht genau erkennen.
Gelöschter Kommentar
am besten nicht reagieren auf solche sachen, sonst spornst du sie nur an wenn du dir sicher bist ist es ja die hauptsache Hab spass am bike!
Das mit den Speichen habe ich mir jetzt aber auch mal betrachtet. Es scheint wirklich, als hättest du Zug- und Druckspeichen nicht richtig gekreuzt. Da wird dir das Laufrad jetzt natürlich nicht explodieren, aber bezüglich der Seitensteifigkeit und der daher gehenden Langlebigkeit würde ich mir dringend überlegen, dass wohl oder übel nochmal zu machen.
Edit: Das auf dem Bild ist nicht mehr der aktuelle Stand, Sattelklemme und HR sind jetzt schwarz, Kettenrad kommt auch schwarz und die Bremsleitungen werden mittels Gummi und Kabelbinder zusammen gefasst.
1.Man kann auch Kritik äußern ohne direkt den Oberlehrer zu geben und seine Meinung als die einzig wahre dar zu stellen!
2.Wenn man sein Bike hier zeigt muss man auch mit Kritik klarkommen und nicht direkt pampig werden...sonst lass dein bild hier raus oder komm damit klar dass jemand gewisse Dinge scheiße findet!!!
Ansonsten schönes bike bis auf den Fehler mit den Decals und den speichen!!!!
bezüglich Deiner Fox 40 Gabel(n):
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/530784-fox-40-float-fast-suspension-1-in-deutschland
Was mich stutzig macht, Du bewirbst eine 40 Float, es ist aber ein VAN Casting (bis 2013) verbaut. Aufkleber wieder ein wenig "Anti-Mainstream" auf gebracht, abgesehen vom schwarz lackierten Schaft+Gabelkonus. Irgendwie eine ganz schöne Bastelbude.
1 Euro Angebote sind auch sehr gerne gesehen im BM.
Mittlerweile ist es die Gabel ne Bastelbude geworden, die aber super läuft, es war ursprünglich ne Hybrid Air, die auf den Dirtmasters von Fox auf Float umgerüstet wurde, und jetz halt auf Fast Rohre und CO3 Kartusche. Und so ist sie die erste in Deutschland
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Wie ist es ohne Kettenführung?
Gelöschter Kommentar
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Danke!
Wie schon geschrieben,Sattel austauschen,fertig.
Ob mit,oder ohne kefü,tut dem bike keinen Abbruch!