Tune LRS No5 (2)
Mehr Fotos im Album "$tuff":
Spielzeug
Hope R4 LED Vision
Tune LRS No6
Sram X01 DH 7sp
Tune LRS No5 (2)
Tune LRS No5
IMG 0373
PP copyright
IMG 0210
1TB SSD

Tune LRS No5 (2) im Album $tuff

Tune King MK, 16x Sapim Laser 261, 16x Sapim D-Light 260, 32x Sapim 14mm Polyax Alu : 783 Gramm
Tune Kong MK XD, 16x Sapim D-Light 261, 16x Sapim Race 260, 32x Sapim 14mm Polyax Alu : 869 Gramm

1652 Gramm 26" DH LRS (Felgen Decals kommen noch ab)

*Update* LRS ohne Decals 1642 Gramm. VR 778 Gramm und HR 864 Gramm.
Avatar
0
#1 jatschek (12.12.2014, 19:28)
Hast die Sachen vorher mal einzeln gewogen?
Avatar
0
#2 Pure_Power (12.12.2014, 19:38)
Leider nein, die Zeit war heute knapp. Die beiden Laufräder sind auch noch nicht "fertig" bzw. auf Spannung gebracht. Die Nippel haben in einem Leinölbad gelegen. Gewichtsangaben beziehen sich aber auf das was man auf dem Foto sieht, also auf die gesteckten Laufräder, aber ohne Tubeless Ventile. Mit Cx-Ray komplett würden noch einmal gute 50 Gramm runter gehen, aber das Gewicht geht für mich auch so schon vollkommen in Ordnung und ist unerwartet "leicht".
Avatar
0
#3 fahrradheini (12.12.2014, 19:40)
top gewicht!
leinöl is toll
Avatar
0
#4 dirty-boy TEAM (12.12.2014, 19:46)
Sehr, sehr fein!
Avatar
0
#5 Pure_Power (12.12.2014, 19:48)
Ja, Leinöl ist ja leider ein wenig in Verruf geraten im "modernen" Laufradbau, auf Grund der langen Ausharzzeit… Die vermeindliche sorglos Beschichtung der Sapim Polyax Alunippel, langt definitiv nicht aus, um z.B. Sapim Laser Speichen problemlos zu verbauen. Die Ventile habe ich extra für @fahrradheini montiert, aka. Beweisfoto.
Avatar
0
#6 fahrradheini (12.12.2014, 23:06)
Avatar
0
#7 Pure_Power (15.12.2014, 16:56)
@jatschek @fahrradheini Ich habe den LRS heute fertig gemacht und die Decals entfernt. Jetzt hat das gute Stück 1642 Gramm. VR 778 Gramm und HR 864 Gramm.
Avatar
0
#8 fahrradheini (15.12.2014, 17:44)
sehr geil
Avatar
0
#9 spank_tobi (15.12.2014, 17:52)
Wieso hast nicht die Flow ex genommen?!
Avatar
0
#10 Tribal84 (15.12.2014, 18:13)
Waren bestimmt noch da und sind nen Stück leichter
Avatar
0
#11 Pure_Power (15.12.2014, 20:50)
@Tribal84 hat recht, die Felgen hatte ich hier noch auf Reserve liegen und haben sich die letzten 2 Jahre nicht schlecht geschlagen im DH Einsatz. Ich hatte aber in der Tat kurzzeitig über (neue) Flow EX nachgedacht.
Avatar
0
#12 spank_tobi (15.12.2014, 22:27)
Okay
Frag nur,weil hätte ja sein können, dass du andere Gründe hattest, warum du nicht die ex verbaut hast
Avatar
0
#13 jatschek (15.12.2014, 22:42)
Krass leicht das hr,glaub mein enduro tune hr wiegt aehnlich wenig. Nur stecken da komplett laserspeichen drin. Wieviel unterschied macht denn der xd zum normalen freilauf?
Avatar
0
#14 Snap4x (15.12.2014, 22:51)
Ist die eine Speiche unten verbogen?
Avatar
0
#15 fahrradheini (15.12.2014, 22:53)
dort sind quasi alle krumm... der lrs hat in dem pic keine vorspannung
Avatar
0
#16 Pure_Power (15.12.2014, 23:01)
Genaue Gewichtsdifferenz zwischen 9/10sp und XD Freilauf, gute Frage… Der XD ist aber auf jeden Fall leichter, hat deutlich weniger Material. Ende der Woche sollte die X01 DH Gruppe kommen.
Avatar
0
#17 jatschek (15.12.2014, 23:04)
Ja mist,dann muss ich doch auf xd umruesten.
Avatar
0
#18 Pure_Power (15.12.2014, 23:10)
Mal sehen ob ich mein Legend auf u15 bekomme. Bis Frühling passiert da noch einiges. Sollte niemand den (limited) neon-gelben Rahmen haben wollen, werde ich ihn wohl entlacken und schwarz eloxieren lassen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Pure_Power
12.12.2014, 18:57
12.12.2014, 18:37
1487
1
$tuff
Canon EOS 40D
1/200 s ƒ/5 41 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden