Nukeproof Mega AM 26"
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
20141206 123735[1]
20141206 123722[1]
SC Nomad
NS Bikes Soda FR Enduro
Nukeproof Mega AM 26"
IMG 4258
ns bikes soda
Parkwood 3
20141201 202307
301 MK10 - EVO 4 - 11.2014

Nukeproof Mega AM 26" im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

ein paar kleine Updates!
Unter anderem wurde die gute alte Lyrik in Rente geschickt und bekam eine etwas schlankere Nachfolgerin. Die mittlerweile viiiiel zu anfälligen Formula "The One" wurden durch verlässliche Shimano XT-Bremsen ersetzt und die "Hans Dampf" haben ausgedampft!^^
Avatar
0
#1 smooh (02.12.2014, 18:02)
Pike kommt super. Ich hab ab Freitag einen Monarch Debon Air aus dem 2015er Framekit abzugeben, käm noch besser
Avatar
0
#2 flopse (02.12.2014, 18:13)
Merci! Klingt in der Tat verlockend! Aber dieses Jahr ists vorerst mal gut!
Avatar
0
#3 CanyonMaxiMal (02.12.2014, 18:28)
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmecker sind . Ich will meine The One und die Hans Dampf gar nicht mehr missen. Die Formula ist einfach sehr geil bissig. Und die Maxxis finde ich nur in der Super Tacky Mischung gut.
Avatar
0
#4 flopse (04.12.2014, 19:40)
Die "The One" hatte 7 Jahre auf dem Buckel und ich war die altersbedingten Zickereien einfach satt, zumal die Ersatzteilpreise von Formula mich zumindest ins Grübeln bringen! Die "Hans Dampf" sind im Grunde ganz ok, können aber nichts so wirklich gut! War damals mit den alten Highroller recht zufrieden, daher dachte ich, ich probier die Nachfolger mal aus, sowohl am Enduro, als auch am DH (dort natürlich doppellagig)
Avatar
0
#5 CanyonMaxiMal (04.12.2014, 19:48)
Umgekehrt gesagt, die Hans Dampf können überall ein bisschen was . Darum sind sie meine Wahl.
Avatar
0
#6 flopse (04.12.2014, 19:51)
Schwerpunkt liegt eher bergab, meiner Kondition geschuldet!
Avatar
0
#7 Ozzi (04.12.2014, 20:14)
schöner Aufbau
baue über den Winter ein TR in 26" auf, die Rahmen sind ja gewichtstechnisch eher robust
was bringt dein AM gerade auf die Waage?
ist ein Gewicht im 12kg Bereich machbar?
Avatar
0
#8 flopse (04.12.2014, 20:24)
Danke! Also mit der fetten Lyrik warens knapp über 14 kg, jetzt müßte sichs so um die 14kg einpendeln, habs aber noch nicht gewogen! Also mit dem AM halte ich 12kg für sehr sportlich, wobei ich relativ groß/schwer bin und daher nicht an der Haltbarkeit sparen wollte! So wie es da steht ists voll bikepark-tauglich und wird meiner Meinung nach der Bestimmung des Rahmens sehr gerecht! Die Karre hat in der Konfiguration sehr viele Reserven, die der Rahmen auch absolut bereitstellt! Ein Leichtgewicht ists zwar nicht, aber mit Sicherheit ausreichend stabil!
Avatar
0
#9 Ozzi (06.12.2014, 18:21)
Ich bin auch kein Leichtgewicht in dem Sinne... ~95kg mit Ausrüstung bei 1,98m.
Ich versuchs mal auf eine 12,xxx kg aufzubauen.
Zum TR Rahmen hab ich schon mal neuen CC Inline und eine Fox34 Float CTD.
Eine Pike wäre zwar leichter, gefällt mir aber überhaupt nicht, hätte mich 150€ mehr gekostet und arbeitet nur minimal feinfühliger als das Fox-Pendant.
Des weiteren kommen XTR Bremsen und Kurbel dran... beim Rest, vor allem LRS bin ich noch völlig im Unklarem.
Hab ja auch noch 3-4 Monate Zeit mit der Fertigstellung.
Avatar
0
#10 flopse (16.02.2015, 18:59)
Gewicht laut Kofferwaage aktuell bei 13,7kg

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

flopse
02.12.2014, 17:53
02.12.2014, 12:17
1205
16
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Panasonic DMC-FZ62
1/60 s ƒ/2.8 4.5 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden