@StokedRider: Zitat vom andern Bild: "Eine serienfertigung wird es meinerseits nicht geben. Einzig eine staenderbohrmaschine, flex,handsaege und feile kommen zum einsatz. Entsprechend umstaendlich und langwidrig ist das ganze. "
Die Fertigung ist für mich und den zur verfügung stehenden Mitteln/Werkzeugen recht umständlich. Die Arbeit kann/will wohl keiner bezahlen.
@Andre: Denke nicht das man das ganze einzeln bekommt. Allerdings lässt sich jedes Shimanoschaltwerk so umbauen. Ein ZEE, XT oder SLX mit Dämpfung kostet ja nicht soviel. Die bekommt man gebraucht schon für knapp 30 Euro.
warum die schaltwerkheinis das nicht im sortiment haben ist ja auch ne frage, wäre für die ja nur ein schaltwerk ohne schalten. Markt scheint dementsprechend nicht zu gigantisch zu sein
kostet?
funktioniert?
Ist ein Eigenbau und sehr aufwendig, daher reiner Eigenbedarf.
Die Idee darf gern kopiert werden.
daher gehe ich mal davon aus das du da von der arbeit her möglichkeiten hast oder?
Gibts die Dämpfungseinheit auch einzeln?
@Andre: Denke nicht das man das ganze einzeln bekommt. Allerdings lässt sich jedes Shimanoschaltwerk so umbauen. Ein ZEE, XT oder SLX mit Dämpfung kostet ja nicht soviel. Die bekommt man gebraucht schon für knapp 30 Euro.
So Kickstartermäßig vielleicht
Sollten uns mal zamsetzen und wenn das teil Serien reif ist gibt es dann keine grenzen was die Stückzahl betrifft ^^
@PremiumNick: So einfach ist das alles nicht, auch das Schaltwerk muss mechanisch bearbeitet werden, damit der Haltearm passt.