Hab auch eine KR51/1
Mitlerweilen steigen die im preis mächtig.
Lässt du sie auf U Zündung?
Haste ja auch schon die geriffelte Sitzbank der 2er drauf?
Das ist halt ein Mopped, mit dem man auch mal 100km fahren kann.
Aber:
Wenn sie fertig ist, läuft sie mal ne zeit und dann kommen die zicken wieder und du bist alle 5 Minuten am Schrauben
Zwar nur Kleinigkeiten, aber alle 5 Minuten.
Teiletauschen ist nicht, du baust ein neues Teil ein und es geht nicht, standart
Ist nicht meine Sammlung aber die Probleme die Du da aufzählst kenn ich aus meiner Zeit noch zu gut.
Spiegel gewechselt-geht das Licht nicht mehr
Reifen gewechselt-geht der Blinker nicht mehr
Umlackiert-fährt nicht mehr
Zündung eingestellt, Seitendeckel drauf, Trittbrett drauf, Probefahrt - natürlich vergessen den Bremszug im Deckel einzuhängen und tacho geht natürlich wieder nicht. Seitendeckel wieder runter, Mitnehmer zurechtgebogen, Seitendeckel drauf, Trittbrett drauf. Tacho geht, aber Bremse natürlich wieder vergessen
Es ist echt wie verhext
Oder der schwindlige BVF Vergaser... na ja irgendwie bekommt man die Sache schon hin, mit viel geduld, aber dann geht sie auch richtig gut.
Neuer MZA Nachbaugaser eingebaut, Benzinhahn auf - natürlich läuft der neue Gaser dierekt über. Schwimmer hinbiegen,... Nur so Käse...
Aber da lernt man noch was, Einstellen, Düsennadel richtig hängen,... Kerzenbild,...
Wann immer ein Licht nicht geht - es ist nicht die Birne
Bin grad dran, meine Kr51 von 1965 komplett zu restaurieren.
Ist ein nettes dritt Hobby^^.
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t31.0-8/323516_185941284824214_1894966971_o.jpg
Mitlerweilen steigen die im preis mächtig.
Lässt du sie auf U Zündung?
Haste ja auch schon die geriffelte Sitzbank der 2er drauf?
Das ist halt ein Mopped, mit dem man auch mal 100km fahren kann.
Aber:
Wenn sie fertig ist, läuft sie mal ne zeit und dann kommen die zicken wieder und du bist alle 5 Minuten am Schrauben
Zwar nur Kleinigkeiten, aber alle 5 Minuten.
Teiletauschen ist nicht, du baust ein neues Teil ein und es geht nicht, standart
Spiegel gewechselt-geht das Licht nicht mehr
Reifen gewechselt-geht der Blinker nicht mehr
Umlackiert-fährt nicht mehr
ein Grund warum ich keine mehr habe und Quad fahr
Es ist echt wie verhext
Oder der schwindlige BVF Vergaser... na ja irgendwie bekommt man die Sache schon hin, mit viel geduld, aber dann geht sie auch richtig gut.
Neuer MZA Nachbaugaser eingebaut, Benzinhahn auf - natürlich läuft der neue Gaser dierekt über. Schwimmer hinbiegen,... Nur so Käse...
Aber da lernt man noch was, Einstellen, Düsennadel richtig hängen,... Kerzenbild,...
Wann immer ein Licht nicht geht - es ist nicht die Birne