Commencal Meta Am
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
20140923 120059
Ace - Endlich aufgebaut
Still looks like a Trek
Trekker
Commencal Meta Am
Santa Cruz Butcher
Santa Cruz Blur LTC
Banshee Rune V2
2015 Specialized Enduro Comp 650B
2015 Specialized Enduro Comp 650B

Commencal Meta Am im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Avatar
0
#1 Börnd (23.09.2014, 16:37)
Hab ma ne Frage: "Klappern" die innenverlegten Züge?
Avatar
0
#2 boescha (28.09.2014, 16:51)
Bin zwar nicht der Besitzer dieses Bikes, habe aber ein Meta AM von 2013 und kann sagen: Ja! Nervt aber eigentlich nur auf flowigeren Trails. Sobald es etwas mehr zur Sache geht bekomme ich das gar nicht so richtig mit. Wie meine Umgebung das empfindet weiß ich nicht - ersetzt aber eine Klingel wohl ziemlich zuverlässig
Avatar
0
#3 JOHN-DOE TEAM (28.09.2014, 17:11)
ich habe zwei kleine Streifen Luftpolsterfolie in die Rahmenrohre gespopft, seit dem ist Ruhe und das wiegt auch fast nichts
Avatar
0
#4 boescha (28.09.2014, 18:21)
Gar nicht so doof.. Gewicht wäre ja aber auch kein Thema. Wenn man sich den Rahmen holt, hat man sich wohl damit abgefunden, dass ein 11,xx kg Aufbau unmöglich ist..
Wo genau hast du die Folie denn hin geklebt? Bin mir gerade nicht sicher, wo das Klappern genau herkommt.
Avatar
0
#5 JOHN-DOE TEAM (28.09.2014, 18:27)
Ich habe zwei Streifen so lang wie Ober- bzw. Unterrohr ca. 10 cm Breit geschnitten und die vom Steuerrohr aus um die Leitungen in den Rahmen gestopft.
Ich denke es sind die Bögen in denen das Klappern entsteht.

Das hat nach dem Pulverbeschichten dann auch wieder auf Anhieb funktioniert.

Avatar
0
#6 boescha (28.09.2014, 18:48)
Ich werde irgendwann demnächst meine Hinterradbremse austauschen, wenn ich dann eh an den Leitungen bin, probiere ich das auch mal aus! Super Idee.

Avatar
0
#7 Apeman (20.10.2014, 16:48)
wie macht sich das meta?

fährst du damit auch im bikepark?
Avatar
0
#8 niK_Hit (20.10.2014, 17:06)
Bin super zufrieden damit! Im Bikepark war ich damit bis jetzt noch nicht, habe ich aber noch oft genug vor, da es meiner Meinung nach wirklich der Hammer ist, bin noch nie so ein Tourentaugliches Bike ( habe damit auch schon mehrere 1000hm bewältigt) gefahren was auch Bergab meinem Donwhiller in nichts nacheilt. Zumal finde ich, dass es sehr "sprung-freudig" ist, was sich auf einigen Hometrails rausgestellt hat. Außerdem finde ich es Super laufruhig und geräuschlos
Avatar
0
#9 Noxrider_92 (12.11.2014, 09:06)
Bei mir klappern die Züge auch nicht.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

niK_Hit
21.09.2014, 13:40
20.09.2014, 13:00
1867
7
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Nikon D3300
1/200 s ƒ/4 20 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden