Von Wegen Plattform und so
Mehr Fotos im Album "DMR Bolt":
Der Aufbau unseres Testbikes war nicht der leichteste
Der Hebel für die Absenkbare Sattelstütze lässt sich in alle Richtungen betätigen
Von Wegen Plattform und so
Hauptlager um das Tretlager
The One... and only?
Dämpferanlenkung
Verstellbare Sattelstütze - leider nur 100 mm Hub
Die hauseigenen Laufräder hatten sichtlich zu kämpfen
Onza Citius sollen für eine optimale Bodenhaftung sorgen
...und unschöne Schlaufen

Von Wegen Plattform und so im Album DMR Bolt

Ein Cane Creek Double Barrel Air mit Climb Switch soll das Rad uphill-tauglich machen.
Avatar
0
#1 Steeldonkey (13.12.2014, 23:08)
gibt es dazu einen artikel? oder bin ich einfach nur zu blöde den hier irgendwo zu finden? mich würde das mit dem db air cs nämlich brennend interessieren!

lg
Avatar
0
#2 Hirschi91 (18.12.2014, 16:44)
Also ich fahre den DB air cs ebenfalls in meinem Bolt, habe allerdings das in der normalen version, also nicht long.
Der Dämpfer passt super für das Rad
Avatar
0
#3 Steeldonkey (18.12.2014, 16:49)
Mich hätte halt interessiert, ob das uphillverhalten durch den CS-Switch besser wird. an ordentlichen steigungen sitzt der dämpfer bei mir normalerweise in 70-90% des hubs.....
Avatar
0
#4 Hirschi91 (18.12.2014, 16:52)
Achso, ja das auf jeden Fall. Wenn du den CS Schalter umlegst dann ist das kein Lockout, aber der Dämpfer bewegt sich bei mir nur noch ganz minimal so im Bereich meines normalen Sags.
Avatar
0
#5 Steeldonkey (18.12.2014, 16:55)
das ist perfekt, danke

jetzt muss ich mich nur noch mit der optik des dämpfers anfreunden
Avatar
0
#6 Hirschi91 (18.12.2014, 17:00)
Kommt meiner Meinung nach von der Optik her wesentlich besser rüber als der Standard verbaute Xfusion. Du wirst auch von der Performance her einen unterschied wie Tag und Nacht erleben. Das Ding macht mit nem ordentlichem Dämpfer gleich nochmal mehr Spaß.
Habe mir den Cs Dämpfer und einen Extended range cog verbaut, seitdem hab ich mit anstiegen eigentlich kein problem mehr und bergab machts gleich doppelt spaß
Avatar
0
#7 Steeldonkey (18.12.2014, 17:04)
ich habe zur zeit halt einen manitou swinger expert drin. das ding war auch total genial, bis irgendwas komplett kaputt gegangen... das öl läuft aus allen möglichen dingen... auch egal, auf jeden fall bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen dämpfer. der MZ The Edge ist neben dem DB Air CS ein guter kandidat, kommt aber erst im januar raus. mal sehen, auf jeden fall danke für die info!
Avatar
0
#8 Hirschi91 (18.12.2014, 17:12)
Der MZ Enduro Dämpfer ist halt von der Optik her durch das Espresso Coating etwas gewöhnungsbedürftig, wenn er von der Funktion her allerdings so gut ist wie die neuen Gabeln dann wäre der ebenfalls überragend
Avatar
0
#9 Rutkowski (18.12.2014, 17:51)
hi,
wie sieht es mit Monarch RC3 + aus, wäre vlt auch eine Option für dich.

ich fahre mein Bolt mit Vivid Air.. aber bewege mein Bolt nur im Bikepark und vokalem bergab..
Avatar
0
#10 Steeldonkey (18.12.2014, 18:20)
hätte ich die möglichkeit alle dämpfer mal zu testen, könnte ich mich sicherlich leichter entscheiden aber ich kann mir nicht den edge, den db air cs und den debonair /monarch kaufen und dann zwei der dämpfer verlustreich wieder verkaufen
Avatar
0
#11 Rutkowski (18.12.2014, 18:38)
naja, aber du weist ja selbst viel eher, wo du und wie dein Rad einsetzen magst.
dadurch reduziert ja schon evtl die Auswahl

db air cs - Downhill fähig und gute uphill eigenschaften, Gewicht!?
debonair/monarch - eher all mountain/ Enduro, einfaches setup, Compression Platform 3way

Marzocchi Edge - habe ich bisher noch nichts zu gelesen, aber würde ich auch in Richtung Monarch stecken, als All Mountain/Enduro Dämpfer


wenn du nicht viel durch die Luft fliegst und eher bergauf fährst als hart bergab.. würde ich zu den leichteren mit Piggybag greifen..

DB Air CS / Vivid Air, Downhill, Sprünge da fühlen die sich richtig wohl.. haben aber etwas mehr Speck auf den Rippen.. können aber auch klettern

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Grinsekater
19.09.2014, 19:21
29.07.2014, 21:18
890
0
2014 - Neuheiten
DMR Bolt

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden