War genug...
Etwa 3 Bar, weil ich am Vortag auf Asphalt unterwegs war.
Allerdings ist auch kein Durchschlag erkennbar.
Dann wär wahrscheinlich aber auch der Schlauch KO gewesen...
Mitte September wird dann in einen anständigen Laufradsatz investiert. Beim jetzigen sind beide Naben K.O. Wechseln lohnt nicht da wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich denke mal, dass wenn du genug Bar drinn hast, die Kraft durch den Schlauch an die Felge direkt weitergegeben wird. Aber da musst du wirklich schon mehr als 3 Bar drinn haben und naja wo hat man das schon
@leobiker16
Hm, also doch. Wollte es gerade sagen, weil normalerweise hat man da keine Chance, dass der Schlauch seine Luft behält.
Und wenn es nur ein leichter Durchschlag war. Oft genug erlebt. Im Winter gleich 2 mal bei Schlamm im Uphill. (Steine und zu fettes Reisegewicht) :Grins:
"Achso"naja es ist ja auch wirklich Haarspalterei aber ich finds immer lustig, wenn andere meinen sie wüssten es besser, obwohl es weder ihr Material war und sie auch nicht vor Ort waren. Du kannst es nicht einfach so festmachen... Da spielen auch andere Faktoren mit z.B. Welche Felgenmarke DT oder Mavic oder ob man nen DH Schlauch mit viel Bar gefahren ist oder nen Schwalbe Superlight.
Naja ich bin raus Peace !
@leobiker16
Sorry für das Wirrwar.
Mein Post #8 war auf Post 3 bis 5 bezogen.
Nicht auf #7
Denke aber, dass deine theorie in #7 passen könnte.
Bin mir nämlich eigentlich sicher, dass da kein Durchschlag gewesen ist. Zumal man das bei der Verformung eigentlich auch als Kratzspur oder so an der Felge hätte sehen müssen.
Kann ja sein. Gemerkt habe ich vom Durchschlag dann wohl nix. Kaputt ist aber kaputt...
Bin wohl schon fast 100 Kilometer in dem Zustand rumgefahren, selbst bei >60km/h auf Asphalt habe ich keine Unwucht gespürt. Das hat mich jetzt im Nachhinein ziemlich überrascht.
400 Kilometer noch, dann hat das Ding komplett ausgedient.
Nur das 3-h-Rennen am kommenden Samstag sollte bitte noch funktionieren. Was danach passiert ist mir völlig egal...
Aber das ist doch nicht so schlimm dass man es sofort tauschen muss - hab auf einer Länge von 3 Speichen eine ziemlich gerade Stelle auf meiner ZTR Flow EX - fahre schon seit Monaten so weiter
Etwa 3 Bar, weil ich am Vortag auf Asphalt unterwegs war.
Allerdings ist auch kein Durchschlag erkennbar.
Dann wär wahrscheinlich aber auch der Schlauch KO gewesen...
mit durchschlag meine ich nicht einen platten oder so.
Naja, was solls. Mit dem Hammer dafür gesorgt, dass die Felge wieder überall gleich breit ist. Speichen wieder festgedreht...
https://www.dropbox.com/s/ff6u9l1x4fz3kf1/2014-08-29%2020.10.22.mp4?dl=0
Mitte September wird dann in einen anständigen Laufradsatz investiert. Beim jetzigen sind beide Naben K.O. Wechseln lohnt nicht da wirtschaftlicher Totalschaden.
Hm, also doch. Wollte es gerade sagen, weil normalerweise hat man da keine Chance, dass der Schlauch seine Luft behält.
Und wenn es nur ein leichter Durchschlag war. Oft genug erlebt. Im Winter gleich 2 mal bei Schlamm im Uphill. (Steine und zu fettes Reisegewicht) :Grins:
man kann auch durchschläge haben ohne, dass der schlauch davon einschnitte bekommt.
Naja ich bin raus Peace !
Sorry für das Wirrwar.
Mein Post #8 war auf Post 3 bis 5 bezogen.
Nicht auf #7
Denke aber, dass deine theorie in #7 passen könnte.
Bin mir nämlich eigentlich sicher, dass da kein Durchschlag gewesen ist. Zumal man das bei der Verformung eigentlich auch als Kratzspur oder so an der Felge hätte sehen müssen.
Bin wohl schon fast 100 Kilometer in dem Zustand rumgefahren, selbst bei >60km/h auf Asphalt habe ich keine Unwucht gespürt. Das hat mich jetzt im Nachhinein ziemlich überrascht.
400 Kilometer noch, dann hat das Ding komplett ausgedient.
Nur das 3-h-Rennen am kommenden Samstag sollte bitte noch funktionieren. Was danach passiert ist mir völlig egal...
http://fotos.mtb-news.de/p/951362?page=3