Hätte mir ja auch mal jemand sagen können das Hardtail + billiger LR-Satz + Downhillstrecke nicht funktioniert...
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
2014-09-03 19.44
2014-09-03 19.45
2014-09-03 19.46
2014-09-02 16.05
Hätte mir ja auch mal jemand sagen können das Hardtail + billiger LR-Satz + Downhillstrecke nicht funktioniert...
Hätte mir ja auch mal jemand sagen können das Hardtail + billiger LR-Satz + Downhillstrecke nicht funktioniert...
2014-08-30 21.55
Stages vs Quarq vs Cyclus2
Osna2Porta - 170 Kilometer - 2400 Höhenmeter - 6.20 am morgen
Aktive Regeneration bei traumhaftem Wetter... nass von unten... :D

Hätte mir ja auch mal jemand sagen können das Hardtail + billiger LR-Satz + Downhillstrecke nicht funktioniert...

Avatar
0
#1 Highsider (30.08.2014, 22:03)
Mit genügend Druck auf dem Reifen funktioniert das schon
Avatar
0
#2 Leon96 (30.08.2014, 22:10)
War genug...
Etwa 3 Bar, weil ich am Vortag auf Asphalt unterwegs war.
Allerdings ist auch kein Durchschlag erkennbar.
Dann wär wahrscheinlich aber auch der Schlauch KO gewesen...
Avatar
0
#3 Highsider (30.08.2014, 22:12)
Ohne Durchschlag dellt die Felge nicht ein.
Avatar
0
#4 leobiker16 (30.08.2014, 22:20)
@Highsider, oh doch leider ja, hatte ich oft genug in meinen Tricon am Slope...
Avatar
0
#5 Highsider (30.08.2014, 22:22)
wie funktioniert das denn?
mit durchschlag meine ich nicht einen platten oder so.
Avatar
0
#6 Leon96 (30.08.2014, 22:22)
Eigentlich nicht. Habe ich wohl einfach Glück gehabt, dass der Schlauch ganz geblieben ist.

Naja, was solls. Mit dem Hammer dafür gesorgt, dass die Felge wieder überall gleich breit ist. Speichen wieder festgedreht...
https://www.dropbox.com/s/ff6u9l1x4fz3kf1/2014-08-29%2020.10.22.mp4?dl=0

Mitte September wird dann in einen anständigen Laufradsatz investiert. Beim jetzigen sind beide Naben K.O. Wechseln lohnt nicht da wirtschaftlicher Totalschaden.
Avatar
0
#7 leobiker16 (30.08.2014, 22:23)
Ich denke mal, dass wenn du genug Bar drinn hast, die Kraft durch den Schlauch an die Felge direkt weitergegeben wird. Aber da musst du wirklich schon mehr als 3 Bar drinn haben und naja wo hat man das schon
Avatar
0
#8 Leon96 (30.08.2014, 22:25)
@leobiker16
Hm, also doch. Wollte es gerade sagen, weil normalerweise hat man da keine Chance, dass der Schlauch seine Luft behält.
Und wenn es nur ein leichter Durchschlag war. Oft genug erlebt. Im Winter gleich 2 mal bei Schlamm im Uphill. (Steine und zu fettes Reisegewicht) :Grins:
Avatar
0
#9 Highsider (30.08.2014, 22:25)
ne. du hattest dann wohl durchschläge ohne snake bite.
man kann auch durchschläge haben ohne, dass der schlauch davon einschnitte bekommt.
Avatar
0
#10 leobiker16 (30.08.2014, 22:26)
Wer jetzt ?
Avatar
0
#11 Highsider (30.08.2014, 22:27)
egal wer, der schlauch verbiegt so keine felge.
Avatar
0
#12 leobiker16 (30.08.2014, 22:31)
"Achso"naja es ist ja auch wirklich Haarspalterei aber ich finds immer lustig, wenn andere meinen sie wüssten es besser, obwohl es weder ihr Material war und sie auch nicht vor Ort waren. Du kannst es nicht einfach so festmachen... Da spielen auch andere Faktoren mit z.B. Welche Felgenmarke DT oder Mavic oder ob man nen DH Schlauch mit viel Bar gefahren ist oder nen Schwalbe Superlight.
Naja ich bin raus Peace !
Avatar
0
#13 fahrradheini (30.08.2014, 22:34)
warum hast du DT und mavic als bsp genommen? gibts sonst nix anderes?
Avatar
0
#14 Leon96 (30.08.2014, 22:35)
@leobiker16
Sorry für das Wirrwar.
Mein Post #8 war auf Post 3 bis 5 bezogen.
Nicht auf #7


Denke aber, dass deine theorie in #7 passen könnte.
Bin mir nämlich eigentlich sicher, dass da kein Durchschlag gewesen ist. Zumal man das bei der Verformung eigentlich auch als Kratzspur oder so an der Felge hätte sehen müssen.
Avatar
0
#15 leobiker16 (30.08.2014, 22:37)
@Fahrradheini nein...
Avatar
0
#16 fahrradheini (30.08.2014, 22:59)
ahso...
Avatar
0
#17 26TriXXer (30.08.2014, 23:02)
9 von 10 meiner Durchschläge enden ohne einem platten Reifen
Avatar
0
#18 proluckerdeluxe (30.08.2014, 23:17)
trotzdem kann der luftdruck die felge nicht verbiegen... (nicht so)
Avatar
0
#19 fahrradheini (30.08.2014, 23:30)
der luftdruck nicht. aber der einschlag schon. gibt genug gebrochene/verbogene laufräder wo der schlauch noch ganz is
Avatar
0
#20 proluckerdeluxe (30.08.2014, 23:35)
joa, da ditscht dann aber schon dezent die felge auf den boden (nur "gefedert" durch die seitenwand des reifens)
Avatar
0
#21 Leon96 (31.08.2014, 00:35)
Kann ja sein. Gemerkt habe ich vom Durchschlag dann wohl nix. Kaputt ist aber kaputt...
Bin wohl schon fast 100 Kilometer in dem Zustand rumgefahren, selbst bei >60km/h auf Asphalt habe ich keine Unwucht gespürt. Das hat mich jetzt im Nachhinein ziemlich überrascht.
400 Kilometer noch, dann hat das Ding komplett ausgedient.
Nur das 3-h-Rennen am kommenden Samstag sollte bitte noch funktionieren. Was danach passiert ist mir völlig egal...
Avatar
0
#22 DHK (31.08.2014, 11:16)
Da hat die Luft trotz Durchschlag auch noch gehalten
http://fotos.mtb-news.de/p/951362?page=3
Avatar
0
#23 26TriXXer (31.08.2014, 12:55)
Aber das ist doch nicht so schlimm dass man es sofort tauschen muss - hab auf einer Länge von 3 Speichen eine ziemlich gerade Stelle auf meiner ZTR Flow EX - fahre schon seit Monaten so weiter
Avatar
0
#24 Leon96 (31.08.2014, 13:21)
Tausche ich auch noch nicht sofort. Ein paar hundert Kilometer müssen noch. Eiert aber ganz gut...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Leon96
30.08.2014, 21:58
30.08.2014, 18:23
1370
0
Samsung GT-I8190
1/12 s ƒ/2.6 3.5 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden