Votec V.SX
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
IMG 6166
Alles da...
IMG 2814
IMG 6162
Votec V.SX
Liteville 301 MK11 Fox 36 Talas 27
DSCF5508
Bulls E bike mit Brose antrieb
European Enduro Serie Flims
IMG 5119

Votec V.SX im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Avatar
0
#1 Kiwi_185 (10.09.2014, 12:22)
Edel mit der Pike
Avatar
0
#2 christucci (17.11.2014, 09:07)
Schade.. einer der letzten großen Durolux-Vertreter verläßt das Feld!
Mal ne Frage im Ernst: warum der Umstieg und ist die Pike tatsächlich - im direkten Vergleich - soviel erhabener? Würde mich zwecks zukunftsorientierter Planung interessieren! Danke!
Avatar
0
#3 DIRK SAYS (17.11.2014, 10:42)
Das würde mich auch interessieren.

Wobei rein optisch ist die Pike schonmal ne Macht.

Bei mir wars im Endeffekt so, dass ich mit dem Thema Durchsacken nicht klar kam. Sie war zwar schön leicht und steif, und nach dem Tuning auch sensibel, aber ging immer arg in die Knie. War wohlgemerkt ne RC.
Avatar
0
#4 Tabletop84 (18.11.2014, 01:05)
Also das Hauptmotiv für den Wechsel war eigentlich der Gewichtsvorteil von gut 'nem halben Kilo. Die Durolux ist halt schon eher eine Freeridegabel die sich auch im Bikepark gut macht aber mit dem Rad bin ich hauptsächlich auf Touren unterwegs. Die Durolux ist keine schlechte Gabel und wenn die Dämpfung auch vergleichsweise simpel ist funktioniert sie doch sehr gut! Pike passt halt optisch auch wie Arsch auf Eimer da konnt ich bei 400€ nicht nein sagen. Ich konnte ihr noch nicht in allen Belangen auf den Zahn fühlen (also was im Vergleich die Durolux mitgemacht hat) aber Ansprechverhalten ist besser und auch sonst macht sie einen sehr guten Eindruck. Denk nicht dass ich viel Potential verschenkt hab. Rock Shox hat da einfach eine sehr gute Gabel für vergleichsweise wenig Kohle gebaut. Das ist auch der Grund warum sie so beliebt ist.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tabletop84
29.08.2014, 17:50
08.12.2002, 12:00
1081
3
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Motorola XT1032
1/288 s ƒ/2.4 3.5 mm ISO 125

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden