gabelsalat
Mehr Fotos im Album "Federung":
X-Fusion Vector Dämpfer
meine FOX 36 van r nur 2,4 kg schwer
mein marzocchi roco rc wc mit akira tuning
mein marzocchi roco rc wc mit akira tuning
gabelsalat
dhx 5 air vs. 5th element
Argyle 318
cube4
Shiver SC 2002 120mm
Sid Team Nokon Poplock

gabelsalat im Album Federung

nicht alle meine^^
Avatar
0
#1 Co1n (20.01.2008, 14:49)
die Tauchrohre der Manitou sehen aber arg aus. die 132 in der Mitte sind top!
Avatar
0
#2 Lowy (04.04.2008, 14:38)
An den Tauchrohren, kann ich leider nix erkennen. Die Standrohre hingeben haben schon nen wenig Farbe gelassen. Die Frage ist nur: nur Farbe gelassen oder Einlaufspuren (ein nicht gerade unbekanntes Thema bei Manitou)
Avatar
0
#3 DH-HOPE-BIKER (04.04.2008, 14:48)
die junior optisch eine der geilsten gabeln überhaubt.66 natürlich auch.aber die manitou.naja.die haben woll immer das gleiche pro bei den schwarzen stanadrohren
Avatar
0
#4 Lowy (07.04.2008, 19:49)
@ dh-hope-biker
Die Ausfärbungen von schwarzen Standrohren haben aber auch ALLE andere Hersteller. Technisch ist das aber kein Problem.
Avatar
0
#5 HCR (07.04.2008, 19:53)
bei manchen herstellern treten diese Ausfärbungen nur recht schnell auf ^^
Avatar
0
#6 EvilEvo (07.04.2008, 19:58)
Das ist keine Farbe, das ist eine Nitrierung, sprich eine Oberflächenbehandlung bei Stahl.
Bei Alu wäre es die Anodisierung oder eben Eloxierung. Die Nitrierung nutzt sich schneller ab, man die Stahloberfläche einfach nie so eben kriegt und Stahl auch einen schlechteren Haftgrund darstellt, ist aber kein Problem für die Funktion.
Avatar
0
#7 DH-HOPE-BIKER (07.04.2008, 21:21)
Lowy das es kein pro ist.ist mir ja auch klar^^.nur sehen tut man das haubsächlich nur bei manitou.wie HCR es schon postet gehts halt bei anderen etwas schneller.
Avatar
0
#8 Lowy (08.04.2008, 01:13)
@EvilEvo
Nein, es ist Farbe. Beim Eloxieren wir Farbe bzw. Farbpikmente in die noch Al2O3 Schicht eingebracht. Und genau diese färbt aus. Mechanische Beanspruchung hilft da ordentlich dabei mit.
Die Eloxilaschicht wird nicht wirklich dünner. Das ist minimal.

@DH-HOPE-BIKER
Ich habe es noch nie bei Manitou gesehen (wenn dann schon richtige Einlaufspuren). Bei MZ aber schon öffters.

Man sollte natürlich einer Manitou mehr "Zuneigung" sprich Service zukommen lassen.
Avatar
0
#9 DH-HOPE-BIKER (08.04.2008, 10:30)
Lowy also ich hab es schon bei stance und gingpin gesehn.und sogar öffters.aber genau wie du hab ich mir gedacht das es mit mehr service oder wie du es schreibst "zuneigung" in den grif zu bekommen ist !
Avatar
0
#10 hardcore mosche (12.04.2008, 21:07)
eine von den zwei 66 wurde drei jahre gefahren und zeigte nur ausfärbungen im bereich der nich zu sehen ist im zusammengebauten zustand.
die manitou wurde ein halbes jahr gefahren...^^
Avatar
0
#11 BroncoB (13.04.2008, 20:40)
manitou is sowie so nicht so toll^^
Avatar
0
#12 Cam-man (21.07.2008, 17:00)
evil evo hat schon recht
da die standrohre der stance aus stahl sind
deswegen lassen alle anderen hersteller stahlstandrohre unbehandelt (rock shox: domain, tora, argyle...;marzocchi: dirt jam.....)
Avatar
0
#13 girre (28.12.2009, 12:14)
moin verkeufs du eine der 66

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

hardcore mosche
18.01.2008, 22:38
17.08.2007, 17:06
1979
0
Federung
Sony ERICSSON SONY ERICSSON P990i

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden