Marin Quake Alfine
Mehr Fotos im Album "Antrieb":
SuperGang1.Stufe
Saint 2009  RD-M810
last zakk
Marin Quake Alfine
Marin Quake Alfine
gt-dhi-chaindevice
SRAM X.9 short cage
Profile Crank flybikes 30t sprocket
Profile Crank flybikes 30t sprocket
shimano airlines

Marin Quake Alfine im Album Antrieb

Der kettenspanner muß bei foller federwegsausnutzung nur 5 mm arbeiten ! die kette ist noch nie abgesprungen ! die alfine in meinem KTM hält schon über 3000 km und im Marin über 1000 km !
Avatar
0
#1 entlebucher (17.09.2008, 15:15)
Sehr schick!!!

Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Alfine im Geländeeinsatz? Halten die Lager? Ist die Nabe ordentlich abgedichtet?
Avatar
0
#2 foesrider (20.09.2008, 23:57)
Die alfine läuft bei mir echt sauber in meinem ktm schon über 3000 km und im marin über 1000 km ! es fühlt sich so an als hätte sie mindestens den gleichen wirkungsgrad(wenn sie 500 km eingefahren ist ) wie eine ketten schaltung ! es ist sehr angenehm das ich immer schalten kann und die kette nie abspringt das ganze auch noch lautlos ! ich kann mich auf trails oder dh strecken regelrecht anschleichen weil nichts rasselt oder klappert
Avatar
0
#3 entlebucher (23.09.2008, 10:18)
und reicht das Übersetzungsbandbreite für steile Anstiege und schnelle Downhills gleichzeitig?

Fährst du mit Trigger?
Avatar
0
#4 foesrider (28.09.2008, 22:33)
hallo
ja ich fahre mit trigger die übersetzung ist schon recht schmal der erste reicht so gerade an schiebe geschwindigkeit und der letzte geht gemütlich bis 35 kmh und bis ~60 kann ich mittreten ! das reicht mir . dafür muß ich auch nicht so fiel rumschalten. mfg
Avatar
0
#5 entlebucher (29.09.2008, 07:24)
Danke für die Infos!

Viel Spass noch mit der Nabe!!!
Avatar
0
#6 pHONe^dEtEcTor (28.01.2009, 07:51)
sieht sehr sauber gelöst aus...
Avatar
0
#7 FeliXtreme (18.03.2014, 11:43)
Hi, ich hab nochmal ein paar Fragen, hast du die Ausfallenden selbst gemacht oder irgendetwas daran geändert? Hast du eine Drehmomentabstützung dran?
Welche Speichen hast du drin?
Hälst du den Einbau der Alfine im ICB bike für möglich?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

foesrider
24.08.2008, 16:57
24.08.2008, 16:13
1083
1
Antrieb
Canon PowerShot G5
1/100 s ƒ/4 14.4062 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden