Das rechte ist schon der Bremssattel.
mMn ist jedoch trotzdem eine zu geringe Einschraubtiefe schuld, ich verstehe zumindest nicht, für was man diese "Kugelunterlegscheiben" (so nenne ich sie jetzt mal) zwischen Sattel und Schraubenkopf montiert. Wären diese nicht verbaut, wäre die Schruabe tiefer im Gewinde.
Wenn man die Unterlegscheiben nicht montiert schleift der Sattel auf der Scheibe. Die Schrauben waren bei dem Adapter dabei und sind schon länger als die Originalschrauben.
Die sind auch auf alle Fälle nötig. Da diese 180er Adapter einen leichten Winkel zwischen den Anlageflächen aufweisen. Die Scheiben dienen dazu das der Schraubenkopf ordentlich aufliegt.
Hatte diese Halbrundscheiben (heißen die jetzt so? ) bis jetzt, wenn überhaupt, zwischen Adapter und Sattel montiert, um den richtigen Abstand zu haben. Habe meine Bremsen auch immer richtig montiert bekommen...
Ja glaub die heißen halbrundscheiben, aber wahrscheinlich gibts da noch andere namen.
Nen Winkel an der Bremsaufnahme/Adapter? hört sich abenteuerlich an.
Planfräsen is da wohl besser.
Wenn man sich bei der Schraubenlänge unsicher ist:
Schraube komplett eindrehen 2-3 umdrehungen zurück, adapter und Sattel dran halten und den restabstand messen, negativ wie positiv. entweder dann kürzere Schrauben oder eben U-Scheiben, ich würde aber nicht mehr als 3mm spacern.
Hättest den Adapter nicht falsch herum montiert hätte die Scheibe nicht am Bremssattel geschliffen und du hättest diese Konkaven Unterlegscheiben nicht gebraucht. Somit wären die Schrauben lange genug gewesen und hätten die Aufnahmen in der Gabel nicht kaputt gemacht.
Vielle "hätte" dabei Aber was solls jetzt ist das Teil schon kaputt und muß Neu
Ganz genau, wie von norman68 bereits erwähnt ist der Adapter verkehrt rum eingebaut. Der Aufdruck ist immer von aussen sichtbar und weist einen kleinen Pfeil in Laufrichtung der Scheibe auf.
http://mtbn.ws/pzqm1
mMn ist jedoch trotzdem eine zu geringe Einschraubtiefe schuld, ich verstehe zumindest nicht, für was man diese "Kugelunterlegscheiben" (so nenne ich sie jetzt mal) zwischen Sattel und Schraubenkopf montiert. Wären diese nicht verbaut, wäre die Schruabe tiefer im Gewinde.
http://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-revelation-bremssattelhalterung-ausgebrochen.714901
Nen Winkel an der Bremsaufnahme/Adapter? hört sich abenteuerlich an.
Planfräsen is da wohl besser.
Wenn man sich bei der Schraubenlänge unsicher ist:
Schraube komplett eindrehen 2-3 umdrehungen zurück, adapter und Sattel dran halten und den restabstand messen, negativ wie positiv. entweder dann kürzere Schrauben oder eben U-Scheiben, ich würde aber nicht mehr als 3mm spacern.
Vielle "hätte" dabei