Schindelhauer - Viktor
Mehr Fotos im Album "Singlespeed/Fixed":
CBT monogear - custom made singlespeed
CBT monogear - custom made singlespeed
jackjul2014
Peugeot RR
Schindelhauer - Viktor
moderner Halbrenner
moderner Halbrenner
image
cnc track
CIMG7155

Schindelhauer - Viktor im Album Singlespeed/Fixed

http://fotos.mtb-news.de/s/70774

Mittlerweile Verbaute Teile

Rotor 3D+
Rotor Ceramic BB

Selle Italia SLR TT Team Ltd
KCNC Ti Pro Scandium Stütze
Continental Force/Attack

CrankBrothers EggBeater3
CrankBrothers Cobalt Lock On Red

LRS
Hope Mono RS & Pro2 Evo SS
Sapim CX Ray
Sapim Polyaxial Nippel Red
H Plus Son Archetype
Titan M10/35mm Bolts

Gewicht 7,5kg mit Bremsen
Avatar
0
#1 1speedtreiber (07.07.2014, 20:01)
Sehr schicker schwarzer Renner, gefällt mir von vorne bis hinten!!
Avatar
0
#2 overkill_KA (15.07.2014, 21:59)
Was ist denn der Sinn von der Karte in den Speichen? Schon öfter gesehen .
Avatar
0
#3 Rutkowski (15.07.2014, 22:03)
also die Karte hat den Sinn, das es Reserviert bzw an mich verkauft ist

was diese anderen Karten und Flyer für einen Sinn haben..bin ich echt überfragt, denn das Frage ich mich stets auch
so ein Stadtplan zwischen die Speichen geklemmt, würde ja noch reichlich Sinn machen
Avatar
0
#4 kona64 (17.07.2014, 01:39)
Wenn ich dieses Gespräch verfolge und das Rad dazu sehe, ist mir schon wieder alles klar. Egal, die Spokecard (so heißen die Karten) zeigt an, dass der Fahrer an einem Alleycat teilnimmt bzw teilgenommen hat. Mittlerweile wird so etwas auch bei anderen Events genutzt.
Avatar
0
#5 Rutkowski (17.07.2014, 01:50)
Was ist dir denn klar, wenn du das Rad siehst.. man mal fragen darf?

Ok, danke für die Erklärung der Spokecard.
Avatar
0
#6 kona64 (18.07.2014, 01:32)
Sorry, ist vielleicht ein bisschen grob rüber gekommen! Aber wenn man mal den Urgedanken der Singlespeed/Fixie Szene betrachtet, dann ging es darum, aus alten Rahmen robuste und verschleißarme Räder mit guten Fahreigenschaften für den Kurierdienst aufzubauen! Das mit dieser Idee individuelle Räder entstehen ist klar und genau das ist das, was ich bei Dir bemängele. Selbst wenn Du noch bunte Teile ranbaust bleibt es ein Schindelhauer und kein echtes Rutkowski, ok

Gruß Thomas
Avatar
0
#7 Rutkowski (18.07.2014, 02:01)

es reicht mir, wenn meine "Rutkowski" Räder mein Fully und Hardtail sind, die sind von Grund auf selbst aufgebaut.
..beim Viktor wird bis zum Frühjahr auch nur noch Rahmen,Gabel und Lenker übrig bleiben. Der Versuch das Rad so zu nehmen, wie es ist vom Hersteller kommt, funktioniert einfach nicht, finde immer etwas, was meinem Anspruch nicht genügt oder ich als Komponente nicht mag.

Warum Schindelhauer, ich finde das Konzept und Design sehr ansprechend, Riemen fährt sich auch schön leise und als gesamtes mit 8kg Ausgangszustand, recht leicht.

Da ich unter der Woche nicht zum Radfahren komme, wird es am Wochenende für Ausflüge in der Stadt oder nach Brandenburg genutzt (gern auch mal woanders, wenn ich es dienstlich mitnehmen kann)

Gruß Robert
Avatar
0
#8 kona64 (19.07.2014, 17:46)
... Mounty's, warte mal, da habe ich auch was! Und das ist sowas von ein "echtes Thomi".
http://fotos.mtb-news.de/p/1665183?in=set

Gruß Thomas
Avatar
0
#9 kona64 (26.07.2014, 17:35)
Hey Robert,
ein Tip in eigener Sache, laß die Finger von diesen July 21 Titan Bremsen! Ich habe die auch an meinem Roten Renner dran gehabt und gerade eben raus geschmissen. Die Vorderradbremse flext bei starker Bremsung dermaßen nach vorn, dass mir Angst und Bange geworden ist! Außerdem hatte ich vorne immer ein Rucken beim Bremsen, als wenn der Steuersatz lose ist! Insgesamt lassen die sich auch nur umständlich einstellen!
Gruß Thomas
Avatar
0
#10 Rutkowski (13.08.2014, 12:29)
@kona64 Hey, sorry das ich erst jetzt antworte

also ein guten Freund von mir hat auch die July21 am SS und beim ihm flext nur der Bremshebel über die Bremse klagt er nicht.
Natürlich kann ich mir vorstellen, das sie flexen kann/könnte, ist ja nunmal auch recht leicht und von der Konstruktion vlt etwas anfälliger.

Aber ich werde die July21 Titan ausprobieren, zu mal mein Körpergewicht auch nicht so hoch ist und daher sehe ich das erstmal recht locker

aber danke für den Hinweis !

leider wird der Umbau mit den Tune Naben nichts.. nach Rücksprache mit Tune

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Rutkowski
07.07.2014, 17:26
13.06.2014, 18:51
3013
9
Singlespeed/Fixed
Apple iPhone 5
1/224 s ƒ/2.4 4.1 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden