Brieselanger Wald
Mehr Fotos im Album "Xploration":
Title
abandoned playground
old
Brieselanger Wald
Brieselanger Wald
Klassenraum
lichter
block2
Broken
1st Season

Brieselanger Wald im Album Xploration

Avatar
0
#1 ABEK (01.06.2014, 21:41)
Vor Kurzem ging es in den #BrieselangerWald... dieser dürfte den meisten ein Begriff sein- dort sind diese beiden Bilder während einer Langzeitbelichtung mit Stativ entstanden.
Beim Ersten habe ich meine Lampe hinter der Kamera auf dem Boden platziert, beim zweiten wurde ohne Licht Langzeitbelichtet- meine Begleiter standen alle OHNE Lichtquellen hinter der Kamera- vor uns war es stockduster...
Ich will nichts mutmaßen, aber....
Avatar
0
#2 ABEK (01.06.2014, 21:46)
Wer mir das erklären kann, möge dieses bitte tun!
Avatar
0
#3 Free_Rider94 (01.06.2014, 22:32)
Frage:
-Ist die Langzeitbelichtung mit einmalig ausgelöstem Blitz gemacht worden?
-Sind deine Begleiter/du mit Lampen hinter/neber der Kamera gestanden?

Wenn letzeres mit Ja beantwortet wird würde ich vermuten das die Streifen Streulicht der Lampen sind die von fliegenden Insekten reflektiert wurden welche dann als Lichtstreifen im bild sichtbar sind. Soweit zumindest meine Vermutung.
Avatar
0
#4 ABEK (01.06.2014, 22:38)
Beim helleren Bild lag meine Lampe hinter der Kamera auf dem Boden und war an- ohne Blitz. Meine Begleiter hatten ihre Lampen während der Aufnahmen immer aus. Bei diesem Bild war alles aus- kein Blitz, keine Zigaretten

Edit: steht alles im ersten Kommentar
Avatar
0
#5 hackfresse82 (01.06.2014, 22:44)
hat die kamera vielleicht auch am joint gezogen?
Avatar
0
#6 ABEK (01.06.2014, 22:45)
Joints gab es auch keine -__-
Avatar
0
#7 hackfresse82 (01.06.2014, 23:04)
dann liegst an dem zeug das ihr euch stattdessen reingezogen habt!?
Avatar
0
#8 hackfresse82 (01.06.2014, 23:06)
ich denke das ist -einfach ausgedrückt- strom.
Avatar
0
#9 ABEK (01.06.2014, 23:15)
"Strom"
Ich denke, dass du -einfach ausgedrückt- N`Pfeil´im Kopp hast..
Selbst wenn sich einer der Anwesenden "was reingezogen hat", hat es nix mit dem Resultat der Fotografie auf`m Stativ zu tun...
Avatar
0
#10 hackfresse82 (02.06.2014, 08:45)
mit dem pfeil könntest du recht haben, das würde auch die ständigen kopfschmerzen erklären... muss mal nachsehen!

"strom" ist doch mysterium genug, da wissen doch selbst elektromeister nur die hälfte drüber.

falls das auf dem bild tatsächlich keine glühwürmchen sind, dann wird es wohl phosphorizierendes faulholz, oder sumpfgase sein etc.

wer glaubt dann bitteschön an geister!?
Avatar
0
#11 ABEK (02.06.2014, 14:17)
Also dieser Wald wurde schon bis ins Detail "auseindergenommen" Sumpfgase gibt es- diese erzeugen aber kein Licht. Fluoreszierende Hölzer/ Moose sind normalerweise punktuell und wandern nich durch die Luft- wenn du die Möglichkeit hast einmal in die Nähe von Berlin zu kommen- solltest du dir diesen Wald mal ansehen und dir versuchen es selbst zu erklären.
Wer an Geister glaubt? Hmm... lass mich überlegen.. soweit ich weiß gibt es in jedem Kulturkreis seit tausenden von Jahren Berichte über diese Wahrnehmungen- ob das alles verdrogte Spinner waren möchte ich an dieser Stelle mal stark bezweifeln
Avatar
0
#12 ElMojito (02.06.2014, 19:39)
Vielleicht hat sich der Geist von Carl Großmann vom nicht all zu weitem Neuruppin nach dort hin verirrt...
Avatar
0
#13 ABEK (02.06.2014, 19:53)
...Oder ein paar andere "Verirrte" aus Sachsenhausen oder Beelitz?!
Avatar
0
#14 ElMojito (02.06.2014, 20:02)
Nur das Großmann nen Mörder war, dem mehrere Morde nachgesagt werden; )
Avatar
0
#15 ElMojito (02.06.2014, 20:04)
Nimm das nicht so ernst
Avatar
0
#16 ABEK (02.06.2014, 21:27)
Suspekt ist es dennoch-- alle anderen Langzeitbelichtungen sind einfach nur "schwarz"

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

ABEK
01.06.2014, 21:35
01.05.2014, 01:40
620
0
Xploration
Panasonic DMC-G2
30,0 s ƒ/7.1 15 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden