Klassischer Viergelenker 2-2
Mehr Fotos im Album "Ideenwettbewerb Linkage-Challenge":
icb 2 0 vpp meta axle path 03
icb 2 0 vpp meta pedal kickback 03
icb 2 0 vpp meta forces 03
icb 2 0 vpp meta leverage ratio 03
Klassischer Viergelenker 2-2
Klassischer Viergelenker 2-1
Klassischer Viergelenker HL2
Klassischer Viergelenker HL1
Eingelenker mit Umlenkung Variante A4
Eingelenker mit Umlenkung Variante A3

Klassischer Viergelenker 2-2 im Album Ideenwettbewerb Linkage-Challenge

Und Teil 2
Frage an die Experten: kann es sein, dass der Hauptdrehpunkt noch etwas nach vorne muss, um auf den schweren Gängen nicht die Kette zu verlieren? max. Kettenlängung ist aktuell 14mm
aktuell kollidiert auch noch das Hinterrad bei etwa 117mm Federweg mit dem Sitzrohr
Avatar
0
#1 nuts TEAM (23.05.2014, 21:03)
Wieso sollst Du die Kette in schweren Gängen verlieren? Wegen em negativen Pedalrückschlag?

Kollision mit Sitzrohr halte ich jetzt nicht für gravierend. Natürlich ist ein realer steiler Sitzwinkel ideal, aber davon ein paar Grad abzuweichen halte ich für keinen Beinbruch
Avatar
0
#2 feddbemme (24.05.2014, 09:33)
Ja, mein Gedankengang war, dass die Kette oben nicht mehr unter Zug steht, sondern eher gestaucht wird und damit schneller mal springt.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

feddbemme
23.05.2014, 00:04
?
511
0
ICB2.0
Ideenwettbewerb Linkage-Challenge

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden