Porterhouse
Mehr Fotos in dieser Gruppe:
Gulasch
Gulasch
Gulasch
DSC 1671
Porterhouse
es geht los (1)
Ausgangsprodukt
Porterhouse
Rumpsteak
DSC 2187

Porterhouse

Der Kern war rosa.. .)
Avatar
0
#1 kephren23 (22.05.2014, 23:54)
Avatar
0
#2 DHFoes (22.05.2014, 23:57)
Aha,die Kohle ist also da?!
Avatar
0
#3 caribooyj (23.05.2014, 00:34)
Oh wow, looks nice! Ein Porterhouse ist doch ein supersized T-Bone, oder? Auf der einen Seite vom Knochen ein Filet Mignon und auf der anderen ein Lenden Steak?
Avatar
0
#4 kephren23 (23.05.2014, 00:52)
quasi das beste vom T-Bone!
Avatar
0
#5 kephren23 (23.05.2014, 01:13)
nochmal zum Fleisch, Filet Mignon trifft nicht zwingend zu und Lende ist eigentlich Filet, wobei auch das Roastbeef so bezeichnet wird.
Porterhouse ist wohl ehr das dickere Stück, aber das ist nicht generell festgelegt.
beides sind T-Bone-Steaks, mehr eine Sache des verkaufens, heutzutage.
Beide werden aus dem unteren Stück des Roastbeef geschnitten. Das flachere.

die kleinere Seite ist das Filet, die größere ist das Roastbeef/Zwischenrippenstück!

Also Porterhouse und T-bone sind im Grunde identisch.

Ich bevorzuge das vordere Teil der Hochrippe am Knochen, auf Niedergartemp ist es bei weitem aromatischer wie ein T-Bone.

toll jetzt hab ich hunger
Avatar
0
#6 caribooyj (23.05.2014, 01:16)
Ja, da kriegt man wirklich Hunger
Danke für die Erklärung!
Avatar
0
#7 kephren23 (23.05.2014, 01:28)
Is halt regional und Ländertypisch unterschiedlich, jeder wie er es gelernt hat, habe da schon einige Fehltritte erlebt.

Hier mal nen Kalbskamm.....
http://fotos.mtb-news.de/p/1627574
Avatar
0
#8 Mithras (23.05.2014, 08:17)
Ja die Kohle ist da und wirde gleich verwendet, da sind Stücke drin groß wie 0,33iger Bierflaschen. Da kann ich Kephrens Ausführung zum Thema Porterhouse nix hinzufügen ..
Hatte einfach Lust Steak zu grillen, erst 4 Min/Seite scharf angegrillt, dann in meinen Smoky gelegt der mit 4 Briketts ca 80° TRemp hatte. Fleisch hatte nach dem Angrillen 25°C KT, im Smoky auf 42°C ziehen lassen und nochmals ca 3 Min/Seite bis auf ne KT von 52°C scharf weiter gegrillt um mehr Farbe zu bekommen.

Das T-Bone war ein Versuch mit der Kohle, muss beim nächsten mal noch etwas mehr nehmen. Ein Metzger/Feinkostlokalbesitzer im Nachbarkaff hat herrlichstes dry aged beef in seiner Reifekammer hängen, das kommt dann demnächst.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Mithras
22.05.2014, 20:18
?
641
3
Futter

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden