Ich hab noch was für die Fattie Fraktion: Einfacher Platz für eine Packtasche im Rahmendreieck. Hydrogeformte Rohre für einen super guten Gewicht/Steifigkeitsfaktor. Alternativ kann dann da auch der Akku sitzen für Lupine Leute oder E-Bike Fahrer - bzw das sind ja die gleichen. Durch die Dämpfer am Hinterrad hat man eine hohe gefederte Masse am HR, das ist existentiell für eine gute Traktion weil dadurch das Hinterrad eher am Boden klebt. Drehpunkt ist um das Innenlager, das gibt wenig Pedalrückschläge (erst recht linke Haken!). Die Druckstrebe beim Dämpfer kann auch noch Flexen, das System nenne ich ICB 3,14 Hz.
und wie soll da bike an die geplanten ~ 130mm fw kommem?
solche dämpfer gibt es nicht in der serienproduktion für fahrräder. und schon kann es kein volks-bike mehr werden.
Und wenn du ein dritten da hinten einbaust auf der Kettenstreben Seite, hast erstens ein Downhill taugliches Fahrwerk mit 195 mm Federweg und ein zusätzlichen Dämpfer der die Kurbel Kräfte aufnimmt xD
solche dämpfer gibt es nicht in der serienproduktion für fahrräder. und schon kann es kein volks-bike mehr werden.
MADE MY DAY
65+65 =130