2014-04-18-Bild063
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
20141028-6k
2014-04-18-Bild075
2014-04-18-Bild070
2014-04-18-Bild069
2014-04-18-Bild063
attachment[1]
SURLY Ogre-003k
SURLY Ogre-009k
SURLY Ogre-005k
HEIDEMANN Barbados-003k

2014-04-18-Bild063

Tiger & Turtle in Duisburg beim KarfreitaCXnightride
Avatar
0
#1 willibike (19.04.2014, 13:04)
Ja, Toll!
Und wo ist das?
Avatar
0
#2 St.John (19.04.2014, 14:26)
Hätte man wirklich dazu schreiben können. Haste Recht.
Ist die Haldenskulptur Tiger & Turtle in Duisburg.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#4 St.John (19.04.2014, 15:04)
Nee, der Großteil ist begehbar, der Looping aber nicht.
Avatar
0
#5 willibike (19.04.2014, 17:01)
Ja, danke für die Info!
Bild ist Super!

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#7 Teufelstisch (19.04.2014, 18:06)
Die doofe Frage und den ziemlich anmaßenden Kommentar könnte man sich auch sparen, wenn man z. B. vorher kurz in den Abschnitt Finanzierung in der wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Tiger_and_Turtle_%E2%80%93_Magic_Mountain schauen würde...

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#9 Alopex (19.04.2014, 18:35)
Ich als Stadtplaner und Architekt finden das Ding auch mehr als sinnfrei.
Aber solche Sachen verkaufen sich eben extrem gut.^^
Avatar
0
#10 Teufelstisch (19.04.2014, 18:37)
Soso, es muss also immer alles einen "Nutzen" haben. Anmaßend ist es u. a., so etwas vom Ort abhängig zu machen... Es "nützt" doch, z. B. für schöne Fotos - oder mit absoluten Kunstbanausen über den Sinn und Zweck von Kunst zu diskutieren... Der Eiffelturm nützt z. B. eigentlich auch niemandem; beansprucht nur wertvolle Bebauungsfläche...
Avatar
0
#11 Alopex (19.04.2014, 18:44)
Ich könnte dir jetzt einen lange Vortrag über "Nutzen" in der Stadtplanung halten.
Und auch bezogen auf die Stadt Duisburg bzw. Ruhr.2010.

Es gibt so viele Baustellen das ich als Planer solche Aktionen in den Hintergrund stellen würde und erst andere Sachen realisieren würde.
Aber das würde hier zu weit führen, darüber halte ich ganze Vorlesungen.^^
Ich persönlich halte von diesen "Landmarken" relativ wenig, aber sowas kommt immer gut an in Planungsämtern.
Dann kommt das Label "Kunst" drauf und alle sind stolz auf sich selbst und fühlen sind ganz besonders.
Habe da schon ganz miese Dinger um solche Projekte erlebt..da geht es nicht um Kunst sondern nur (oft) um Schwanzvergleiche der Entscheidungsträger.
Avatar
0
#12 Teufelstisch (19.04.2014, 18:56)
Nun, da ist natürlich was dran... aber wo will man im Einzelfall die Grenze ziehen? Auch in meiner Heimatstadt rennt z. B. fast der gesamte Stadtrat begeistert einem zwielichtigen "Investor" nach, der gerne die halbe Stadt in Schutt und Asche legen würde, um einen völlig überdimensionierten, überflüssigen, den örtlichen Einzelhandel vernichtenden, maßlos überteuerten Einkaufstempel hochzuziehen. Dem im Umland jegliche Kaufkraft fehlt. Sieht ja in den Hochglanzprospekten schick aus... Der Schaden durch dieses scheinbar "nützliche" Bauprojekt ist in dem Falle aber um Welten größer als z. B. irgendwelche Plastiken in Verkehrskreiseln. Oder: S21...

Aber ja, ließe sich Stunden drüber diskutieren; passt aber nicht unter ein Foto in nem MTB-Forum!
Avatar
0
#13 Alopex (19.04.2014, 18:59)
Da gebe ich dir Recht..da die Grenze zu ziehen ist schwer.
Bin da auch ziemlich abgefrustet was das angeht...und ziemlich harsch.^^
Welche Stadt, welcher Investor?
Kann ich evtl. als Beispiel in meinen Vorlesungen nutzen.
Ist ja leider immer öfter ein Problem. (Gerne auch per PN).
Avatar
0
#14 TRANSITION (19.04.2014, 19:50)
mit Einkaufstempeln und Investoren ärgern wir uns in Kempten auch schon länger rum . Immerhin ist das Loch jetzt trocken
http://www.youtube.com/watch?v=fIEhyM1Mj90

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

St.John
19.04.2014, 11:01
18.04.2014, 20:11
1251
0
Canon PowerShot S110
1/30 s ƒ/2 5.2 mm ISO 640

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden