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2000 Lefty PBR with Steel foot
Noch mehr Hooli Gabeln...
Neue Lefty Teile sind eingetroffen...
Lefty Castle Tool Old (2000)
Lefty puzzle...
2000 Lefty PBR with Steel foot

2000 Lefty PBR with Steel foot im Album Cannondale Hooligan 2012 (Lefty Project I)

September 2013 auf ebay ersteigert. Sah auf den Photos viel besser aus als in Person. Braucht ne total Revidierung. Teile und Werkzeug sind bestellt… Mein erster Lefty service!!! Exiting !!!
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#1 nopain-nogain (25.03.2014, 07:24)
Waere cool, wenn du einen Thread draus machst und ihn hier verlinkst. Faende ich auch interessant!
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#2 ErwinLandau (26.03.2014, 22:22)
Einmal schauen… wollte nur quasi ein kleines Bilder Tagebuch zusammenstellen. Mehr für die Hooli verrückten unter den Bastlern… Bin es etwas leid einen Thread anzufangen und dann von einer Tonne Leuten zurecht gewissen werden weil ich was Komplet falsch mache (Ich liebe konstruktive Kritik, aber meistens ist das nicht der Fall) oder was Hirn verbranntes mache… was hier der Fall sein wird...

Weil ich ne Nagel neue 2014 Lefty Hybrid Gabel zersägen werde…

Vielleicht liege ich auch ganz Falsch da ich meistens auf englisch sprachigen Foren zugegen bin… Ich lass es mir durch den Kopf gehen…
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#3 nopain-nogain (27.03.2014, 07:24)
aehm ja... WAS hast du vor?
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#4 ErwinLandau (27.03.2014, 21:40)
Also…
Das Steuerrohr vom Hooli, mit dem Lefty Steuersatz eingepresst, ist 208mm hoch…
Die original einpass Höhe der lefty ist 137,7mm (XL 167,7mm)
Die Kronen Höhe des Hooli ist 420mm
Die Kronen Höhe der Hybrid Lefty ist 470mm (Die Kronen Höhe der Lefties mit verstellbaren Gabelbrücken variiert von 430mm bis zu 490mm bei der alten Max).

Laut Cannondale ist das Aussenrohr der Lefty aus einem einzigen Stück Alu geschmiedet und laut den Messungen hat sogar eine dickere Wandstärke als die "alten" Lefties mit verschiebbaren/beweglichen Gabelbrücken.

Die erste Idee mit dem Umschweissen der beiden Gabelbrücken habe ich verworfen… (Verformung, Hitzeschäden zu den gefrästen innen Läufen wo die Lager drauf laufen, Verlust der Integrität des Aluminiums (6061), etc)
Die neue Idee ist die existierenden Brücken abzusägen, die Kontakt Stellen plan zu drehen (zur besseren Stabilität ist bei der Hybrid Gabel diese stelle wie bei den Alten 1,5mm dicker als der rest der Gabel, also ist Material vorhanden das man bearbeiten kann) und neu gefräste Brücken als Ersatz zu montieren.

Die obere Brück wird eine 20mm Steigung aufweisen und die untere einen 50mm Abfall. Für allfällige ungenauheiten hab ich 8mm auf und ab Spielraum. Und die genaue Kronen Höhe von 420mm zu erreichen.

Und ein neues Steuerrohr (Durchmesser 1.56) und 340mm Höhe muss hergestellt werden (Das XL Steuerrohr ist "nur" 290mm lang. Wegen den 20 Zoll Rädern muss ich für den höhen Verlust kompensieren… um eine bequeme Sitzposition zurück zu gewinnen.

Also nur so viele. Kleine Verrücktheiten halt!
Das Gedanken Resultat von 2 1/2 Jahren zusammen gefasst...

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ErwinLandau
25.03.2014, 00:27
23.12.2013, 18:16
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Cannondale Hooligan 2012 (Lefty Project I)
Apple iPhone 5
1/20 s ƒ/2.4 4.1 mm ISO 320

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