Storck Rebelion 1.0 Singlespeed Sub 6 kg
Mehr Fotos im Album "XC-, Marathon-Bikes":
image
image
Focus Black Forest  29R 3
Focus Black Forest 29R 3
Storck Rebelion 1.0 Singlespeed Sub 6 kg
Storck Rebelion 1.0 6.2 kg
Canyon Grand Canyon AL 5.9
Canyon Grand Canyon AL 5.9
hier mal ein richtiger CC Renner ^^
image

Storck Rebelion 1.0 Singlespeed Sub 6 kg im Album XC-, Marathon-Bikes

Avatar
0
#1 Oliver W. (02.03.2014, 21:26)
Super! Daumen ganz weit nach oben!
Avatar
0
#2 doctorhasenbein (03.03.2014, 11:05)
Genau so... !!!!!!!
Avatar
0
#3 struppie2005 (03.03.2014, 11:17)
Schickes Rad. Aber um Gewicht zu sparen auf die Hintere Bremse verzichten...
Avatar
0
#4 Speedfreak_L.E. (03.03.2014, 12:46)
Moin Struppie

Also die hintere Bremse hab ich bisher nicht wirklich gebraucht, da man mit der Vorderen eh besser dosieren kann. Hab noch so ne Möhre mit hinterer Bremse aber da kommt sie auch noch ab. Beim Downhill sieht es da gewiss anders aus, dann da braucht man sie zum Sliden
Avatar
0
#5 micha17 (07.03.2014, 10:33)
Mich würde interessieren ob man das Rad so im CC-Rennen einsetzen kann/will. Da gehört ein MTB ja hin.
Avatar
0
#6 dynamics (12.03.2014, 07:29)
Edles Eisdielenbike. Ich gehe davon aus, dass den Reifen bereits auf einem Schotterweg die Luft ausgehen dürfte?
Avatar
0
#7 micha17 (12.03.2014, 09:22)
@Dynamics; wenn dem so ist verfällt so ein auf den ersten Blick schönes Rad zu einer Lachnummer. Ein MTB welches aber auf keinen Fall als MTB genutzt werden darf.
Avatar
0
#8 dynamics (12.03.2014, 10:52)
@micha17: ich will das Bike nicht schlecht machen - obergeil sieht es ja aus, aber ich bezweifle das man im Mittelgebirge damit biken kann; wegen Singlespeed, fehlende HR- Bremse, starre Gabel & Reifen, die eine papierdicke Wandung besitzen.
Ein Schmuckstück ist es allemal!
Avatar
0
#9 DHFoes (12.03.2014, 10:54)
aber für de Stadt ein gelungenes Bike
Avatar
0
#10 micha17 (12.03.2014, 13:46)
Ja, es sieht schön aus.
Aber für die Stadt? Papierreifen? Taschenträger? Licht? Klaugefahr???
Avatar
0
#11 Brainman (12.03.2014, 14:19)
Optisch ein klasse Bike
Der Rest braucht uns doch gar nicht kümmern. Fahren tut es der Besitzer und der wird sich schon etwas dabei gedacht haben (Einsatzzweck - Einsatzort).
Avatar
0
#12 Speedfreak_L.E. (12.03.2014, 16:32)
Mahlzeit Zusammen

Ich freu mich über die zahlreichen Anmerkung und hoffe das reißt nicht ab

Also bisher gibt es mit den Reifen nicht die geringsten Probleme obwohl ich zugeben muss vor dem ersten Einsatz meine Bedenken gehabt zu haben. Nach dem ersten Einsatz auf Wald- und Schotterwegen war ich überrascht das sich diese Bedenken nicht bestätigten und das obwohl die mit Eclipse Schläuchen gefüllt sind. Also nix da von wegen "Eisdielenrad"

Die Übersetzung (44-19) macht bisher richtig Gaudi, wobei ein 50er Blatt für die Stadt besser geeignet scheint.

Ansonsten beschränkt sich der Einsatzzweck nicht auf die Tageszeit denn für die nächtlichen Touren gibt es doch ausreichend "Spielzeug" von Supernova.

Aber Micha hat in einer Sache vollkommen Recht - das Ding kann man nirgends stehenlassen - in Leipzig wo ich herkomme ohnehin nicht.

Grüße
Avatar
0
#13 dynamics (20.03.2014, 20:02)
Die Eclipse-Schläuche fahre ich an meinem Cannondale Flash- mit gutem Felgenband (Schwalbe HP) funktionieren sie auch. Ich hatte zuvor sehr dünnes Leichtbau- Felgenband, da hatte ich ungelogen 5 Löcher in den Eclipse-Schläuchen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Speedfreak_L.E.
02.03.2014, 16:42
02.03.2014, 07:43
2482
9
XC-, Marathon-Bikes
Sony NEX-3
1/200 s ƒ/4.5 24 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden