Pitch 2014 / air
Mehr Fotos im Album "Bikes":
Pitch 2015/02 rv.
Pitch 2015/02 rv.
RR. 2014
Pitch 2014 / coil
Pitch 2014 / air
Sasquatch 2013 b
Norco Six 2013
Pitch 2013
Pitch 2013
Sasquatch 2013 a

Pitch 2014 / air im Album Bikes

Mein Pitch im tourenaufbau. Nun kompl. Luftgefedert und antrieb aktualisiert..
Avatar
0
#1 -Itchy- (23.02.2014, 22:50)
Nice!
1x10 mit nem narrow/wide Kettenblatt?
Was hast du da für ne Übersetzung drauf?
Avatar
0
#2 extrafresh78 (23.02.2014, 23:05)
Sehr schön mit dem Kettenblatt.Was wiegt das Bike jetzt?
Avatar
0
#3 mac80 (24.02.2014, 07:05)
Danke,

32er N/W Kettenblatt auf 1x10 (36-11). Mit dem Vorderreifen wiegt es exakt 14,1kg.

Grz.
Avatar
0
#4 -Itchy- (24.02.2014, 12:22)
wie macht sich die Übersetzung denn so in der Praxis?
bei 32/36 muss man beim Uphill teilweise doch schon ordentlich strampeln
andersherum ist der topspeed den man noch mittreten kann auch nicht wirklich hoch oder?
Bin auch am überlegen das mal zu testen.

Avatar
0
#5 mac80 (24.02.2014, 22:30)
@-Itchy- Den Antrieb fahr ich so seit Jahresanfang. Die ersten 2/3 Ausfahrten im Jan. bemerkte ich den fehlenden leichten Gang aber man gewoehnt sich recht schnell dran. In der Abfahrt hast Du voellig recht, da fehlt was. Aber ich nutze dieses Setup bisher ausschlieslich zum touren, finde da haelt es sich in Grenzen mit dem dicksten Gang.

Probiers einfach mal aus.
Avatar
0
#6 jatschek (24.02.2014, 22:58)
Für die heimischen Wälder im Odenwald/Pfälzer Wald absolut ausreichend.

32er Kettenblatt vorn und entsprechende Wunschkassette hinten. Für nen Anfänger ist es nichts, man muss schon etwas Quark in den Beinen haben. Aber es lohnt sich, nie wieder Umwerfer!!! Die Bandbreite ist etwas speziell, aber man kommt mit klar.

Jemand der bergab schwere Gänge fährt wird damit Probleme haben. Wer also sonst bergab mit 36-11 runter tritt wird damit nicht glücklich.

Schönes Pitch, die Farbkombi schaut schick aus. Nur das grün vom Kettenblatt?
Avatar
0
#7 mac80 (24.02.2014, 23:32)
@jatschek Danke, gruen war im Dez. die einzige auf lager versandbereite farbe des 32er kb. bei meinem online-haendler. Mitlw. hab ich auch eins in schwarz hier rumfahren, hab mich aber dran gewoehnt und schau mal wie lange es haelt.
Avatar
0
#8 jatschek (24.02.2014, 23:44)
Ja stimmt, ich erinner mich. Die schwarzen waren Ewig vergriffen. Habe auch lang warten müssen.
Avatar
0
#9 -Itchy- (25.02.2014, 10:36)
Danke euch für das Feedback!
In meinem Bekanntenkreis fährt jmd hinten ein "OneUP" Ritzel mit 42 Zähnen...
Bin am überlegen das zu testen mit nem 34er Blatt vorne.
Die Sache mit den großen Gängen stelle ich mir an meinem Enduro mittlerweile nicht mehr so dramatisch vor und mit nem 34er KB sollte das sogar ziemlich gut passen.
Wenn ich recht überlege, fahre ich 11/36 an meiner pitch recht selten aus...
da verhällt sich das schon deutlich anders als an meinem großem bike, wo ich 11/38 fahre.
Avatar
0
#10 Leppes (27.02.2014, 17:02)
Hast den Dirty Dan endlich ausgetauscht Und wie sieht es mit Kettenführung aus ? Nicht nötig !? Gruß
Avatar
0
#11 mac80 (27.02.2014, 17:22)
Hi Leppi,

dieses Kettenblatt (Race Face Narrow/Wide) sollte die Kette besser fuehren als herkoemmliche Kettenblaetter. Die Zaehne sind unterschiedlich stark und sollen dadurch einem Abspringen der Kette entgegenwirken.

Wollte es mal ausprobieren und lauft bis dato wie es soll

Grz.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

mac80
23.02.2014, 22:21
?
643
5
Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden