Kahnbein gebrochen
Mehr Fotos im Album "Stürze und Verletzungen":
knee crash
crash sequence
let´s play Rugby
Kahnbein gebrochen
Kahnbein gebrochen
IMG 20120510 111555
IMG 20120509 095317
ja ja Biken ohne Helm ;)....so war das ...
Schnellspanner sind gefährlich
Schnellspanner bleiben gefährlich

Kahnbein gebrochen im Album Stürze und Verletzungen

Kahnbeinbruch und beidseitig ausgekugelt
Mondbein ausgekugelt
Ein kleines stück der Elle abgebrochen
Bänder & Sehnen ziemlich alle gerissen
4 1/2 Stunden OP
Avatar
0
#1 extrafresh78 (18.02.2014, 07:26)
Wow...Gute Besserung Dir.Hört sich echt mies an.Kahnbein habe ich auch schon verletzt gehabt.Hoffe es verheilt gut bei Dir, kann leider dauern weil das Kahnbein echt schlecht durchblutet ist.Drück Dir die Daumen das schnellstens wieder auf Rad kommst
Avatar
0
#2 LordLinchpin (18.02.2014, 07:43)
Hatte schon 2 Kahnbeinbrüche, ich drücke dir die Daumen dass es alles wieder wie vorher wird, bei mir hats leider nicht so geklappt.
Avatar
0
#3 Marv-in (18.02.2014, 18:30)
Danke ist im Sommer passiert bis jetzt war es eigentlich ganz gut zwar immernoch schmerzen aber wird
Avatar
0
#4 extrafresh78 (20.02.2014, 22:19)
Das hört sich ja schonmal gut an.Nie die Hoffnung aufgeben...verheilt nur mühsam ich weiß
MfG
Avatar
0
#5 Marv-in (20.02.2014, 23:40)
joa warten wir mal ab muss nomma zur letzten Untersuchung dann sieht man weiter
Avatar
0
#6 schu2000 (16.06.2014, 09:56)
Und wie läufts mittlerweile mitm Kahnbein? Hatte dasselbe 2009, hat sich ewig hingezogen da zunächst als Prellung diagnostiziert, anschließend wurde es mit Gips probiert und letztendlich ging es nach vier Monaten doch in den OP, dann war es innerhalb von vier Wochen gut.
Avatar
0
#7 LordLinchpin (16.06.2014, 18:28)
Läuft soweit wieder gut, kann das Handgelenk aber nur noch ca. 70% nach hinten bewegen. Allerdings haben die Ärzte mir gesagt, dass wenn es nochmal brechen sollte, es nicht mehr geflickt werden kann, dann bleibt nur die Versteifung, das wäre natürlich echt ungut. Aber wenns passiert dann ist es halt so.

Und du hast garkeine Beschwerden mehr?

Gelöschter Kommentar

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#10 schu2000 (16.06.2014, 19:58)
Ich meinte zwar Marv-in aber weitere Erfahrungen damit sind natürlich auch immer interessant
Bei mir ist's nach der OP (Herbert-Schraube) sehr schnell aufwärts gegangen. War ca. acht Wochen später schon in Portes Du Soleil biken. Es gab trotzdem noch relativ lange kleine Beschwerden z.B. Wetterfühligkeit und leichte Bewegungseinschränkungen. Mittlerweile ist aber alles in Ordnung und Beweglichkeit 100%.
Dafür bin ich derzeit mit gebrochenem Schlüsselbein und Mittelhandknochen außer Gefecht ^^ aber das wird auch wieder
Avatar
0
#11 LordLinchpin (16.06.2014, 20:12)
Na du hast das Glück ja auch gepachtet. Fühlte mich irgendwie angesprochen, war wohl, weil vorhin soviel los war. Ich hoffe Marv äussert sich auch noch.
Avatar
0
#12 schu2000 (16.06.2014, 20:24)
Wie lang ist's bei Dir schon her? Wurde auch operiert oder konservativ mit Gips/Schiene behandelt?
Das schlimmste bei mir war eigentlich nach den ersten sechs Wochen Gips die Hand wieder ordentlich beweglich zu kriegen, da ging erst mal gar nix mehr und es war sehr sehr langwierig.
Avatar
0
#13 LordLinchpin (17.06.2014, 07:25)
Das erste Mal war 2008, langes hin und her obs überhaupt gebrochen war. Röntgen, CT, MRT, verschiedene Meinungen. Viel schief gelaufen. Wurde dann oberiert (keine Ahnung was die da gemacht haben). Dann war erstmal alles gut. Dann 2011 habe ich bei der Arbeit ne Probefahrt gemacht und konnte schlagartig den Lenker nicht mehr halten. Und das war ne Fahrt mit einem Rennrad in einer Halle. Dann in die Notaufnahme und, tada, wieder gebrochen, sie wussten nur nicht wann es genau passiert ist. Gemerkt hatte ich nichts. Da gabs dann einen Draht und ein Knochenfragment aus der Hüfte rein, der abgebrochene Teil war zu klein für eine Schraube. Dann ca. 2 einhalb Monate Gips, Draht wieder raus und das wars bis jetzt.
Avatar
0
#14 Marv-in (18.06.2014, 12:09)
Hi also ich fahre wieder hab zwar so ne Stütze fürs Handgelenk aber es geht ...hatte extrem viel und lange Physiotherapie kann die hand eigentlich in alle richtungen bewegen außer nach hinten da gehen nurnoch so ca 40% wenn überhaupt .
Wenn die Muskeln warm sind geht auch mehr aber soweit im moment ohne Probleme ...nochmal glück gehabt Kahnbein is echt ne Kack sache...
Avatar
0
#15 project529 (28.06.2014, 23:38)
LordLinchpin bist du Schweizer? Wenn mich nicht alles täuschst, saßt du mal neben mir im Lift in Lac Blanc
Avatar
0
#16 LordLinchpin (29.06.2014, 00:04)
Da täuscht dich einiges, bin Deutscher und in Lac Blanc war ich bisher nicht.
Avatar
0
#17 blackforest3131 (02.08.2014, 18:26)
wie lange hast du n gips/ne schiene ? mein kahnbein ist auch durch aber da es nicht verschoben war gings ohne op
Avatar
0
#18 Marv-in (02.08.2014, 19:10)
nicht lange wurde ja direkt operiert

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Marv-in
18.02.2014, 01:59
18.02.2014, 01:46
3064
0
Karte
Stürze und Verletzungen
Apple iPhone 5s
1/53 s ƒ/2.2 4.1 mm ISO 32

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden