Race Face Lenker/Vorbau
Mehr Fotos im Album "Ludwigs Räder":
IMG 20191102 101800
IMG 20191224 120210
59
58
Race Face Lenker/Vorbau
HanBr LT8 Okt13 (1)
Hanebrink G5/Scott 3-2013 (5)
Scott2 Zzzyx Apr14 (1)
Scott2 Zzzyx Apr14 (2)
Scott SL + Stratos MX6

Race Face Lenker/Vorbau im Album Ludwigs Räder

Endlich Zeit gehabt und einen anständigen Lenker und Vorbau mont.
Avatar
0
#1 wosch (23.01.2014, 11:49)
Die Gabel ist, zumindest optisch, eine Ansage. Wie ist die so im im Alltag?
Avatar
0
#2 Ludwig65 (23.01.2014, 12:05)
Für meine Zwecke (ganz normal CC, Trails usw.), mehr als ausreichend. Techn. habe ich sie so verändert, das ich sie mit einer umgebauten Lyrik-Patrone fahre.

Du darfst sie nur nicht im DH einsetzen. Dazu müßte man die Gleitlager erhebl. verstärken.

Is schon ein bißchen ne Posergabel.
Avatar
0
#3 wosch (23.01.2014, 12:11)
Posen gehört zum Sport dazu. Dennoch, sehr schickes Teil.
Überhaupt hast du einen guten Gabel-Geschmack, wenn ich mir deine anderen Bilder so anschaue...
Avatar
0
#4 Ludwig65 (23.01.2014, 12:14)
Danke Dir. Aber wie ich sehe, brauchst Du Deine Gabeln aber auch net zu verstecken.
Avatar
0
#5 wosch (23.01.2014, 12:27)
Danke.
Votec und die charmante OnSport MX5 hatte ich beide früher mal gehabt. Letztere lebt in Teilen in meiner Bergman weiter.
Hast du eine Drehbank, oder wie bekommst du die Kartusche passend in die LT 8?
Dafür schon mal mein Respekt!
Avatar
0
#6 Ludwig65 (23.01.2014, 13:25)
Ist gar net soviel Aufwand um die Patronen als reine Luftfederung zu nutzen. Am wichtigsten ist der Umbau des Kolbens. Da gehört ein X-Ring dazu, sonst funzt dat net.
In der Hanebrink hast Du soviel Platz, da hört die Patrone ihr Echo beim federn.
Avatar
0
#7 6ix-pack (05.03.2014, 12:35)
Besonders schön, das mal jemand mit Elox-Orange arbeitet!
Finde ich auch super: http://ibc.io/pxgcm

Hatte garnicht mehr auf dem Plan, dass es von SRAM auch mal elox-orange Schaltwerker, etc. gab! Das wäre noch was für mich!
Avatar
0
#8 DHFoes (05.03.2014, 14:34)
Avatar
0
#9 san_andreas (05.03.2014, 14:45)
"Einzigste" gibt es nicht ! Der einzige ist schon ganz allein.
Avatar
0
#10 Ludwig65 (05.03.2014, 18:15)
Tach Mädels, orangenes Schaltwerk fällt mittlerweile unter "es war einmal".
Aktuell ist das umgebaute rote X.9er.
Aber die beiden sehen wirklich auch lekka aus:
- http://fotos.mtb-news.de/p/1560838
- http://m.fotos.mtb-news.de/s/52610
Avatar
0
#11 Brausebaum (13.03.2014, 16:20)
Hatte mal die LT9..was ne Drecksgabel. Schade eigentlich, denn ich fand sie immer hübsch und einzigartig. Aber dein Umbau taugt. Habe bei meiner Bergman Alice SC auch Modernes verpflanzt, sodass sie außen aussieht wie damals und von innen herkommt wie es sich heute gehört. für deine Arbeit!
Avatar
0
#12 Ludwig65 (13.03.2014, 18:05)
Das ist eben das Geheimnis, daß auch Bildhauer und Holzschnitzer kennen: Im Werkstoff verbirgt sich der Kern.
Im Ernst: Die sind gar nicht übel vom techn. Aufbau, auch die Führungen (als ich die dünnen Kunststoffringe das erste Mal sah, hab ich nur den Kopf geschüttelt) halten einiges aus. Entscheidend ist bei diesen das richtige Schmiermittel.
Hauptproblem ist aber, daß Mr. Hanebrink bei seinen Gabeln nicht vorgesehen hatte, größer dimensionierte Führungen zu verbauen. Man kann hier Abhilfe schaffen, ist aber eine Sch...arbeit.
Avatar
0
#13 Brausebaum (14.03.2014, 12:42)
Den Import dieser sog. "Bash Rings" hatte damals www.bikeattack.com für Deutschland gemacht. Hatte mir die für meine LT9 seinerzeit bestellt und es ging auch ganz gut. Wenn du deine also irgendwann mal loswerden willst ......

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Ludwig65
23.01.2014, 11:37
23.01.2014, 11:08
819
1
Ludwigs Räder
Sony Ericsson SK17i
1/50 s ƒ/2.6 3.5 mm ISO 320

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden